1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spiele auf interner oder externer Platte?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von ikno, 12.07.07.

  1. ikno

    ikno Gala

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    52
    ich hab schon hier im forum gesucht, aber leider nichts gefunden, was auch daran liegen kann, dass ich nicht so richtig weiß, wie ich die Suche für diese Frage benutzen muss. Ich hab es mit Stichwörtern probiert, aber es kam nichts dabei heraus, was ich suchte.

    Nun zu meiner Frage (ich hoffe, das hier ist das richtige Forum, es geht um Spiele, obwohl es auch auf Bootcamp zutrifft):
    Ich werde mir bei meinem MacBook Pro eine Windows Partition erstellen, auf die dann die benötigten Programme kommen sollen und eigentlich auch die Spiele.
    Aber da diese sehr viel Platz wegnehmen(obwohl ich nicht so ein großer Spieler bin, ein kleines Spielchen zwischendurch mache ich mal, und dann auch mit unterschiedlichen Spielen, auf was ich eben gerade Lust habe), hab ich mir überlegt, ob man diese denn überhaupt auf der internen Festplatte installieren muss, oder ob es performancetechnisch egal ist, ob sie auf der internen oder externen Festplatte installiert sind.
    Nun noch kurz einige Daten zu der Platte, vielleicht hilft das weiter bei der Beantwortung der Frage:
    -500GB Western Digital
    -7200rpm
    -8mb cache

    Da würde dann als Dateisystem für die Windows-Spiele NTFS gewählt werden.


    Danke
     
  2. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    wenn du fire wire hast, dann geht das sicher.

    ich spreche aus erfahrung und weiß, dass unter usb externe spiele nicht
    gerade sehr schnell sind. außerdem ruckeln sie.

    wie gesagt:

    bei fire wire kein problem!
     
  3. Fasa14

    Fasa14 Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    511
    Nein finde ich nicht. Ich spiele immer mit ner externen platte ( über usb) und es läuft super. Also daran sollte es nicht scheitern.
     
  4. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Vielleicht hat das ja was mit USB 1.0 vs. 2.0 zu tun. stats Aussage war in dieser Hinsicht ein bisschen undifferenziert.
     
  5. ikno

    ikno Gala

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    52
    natürlich hab ich vergessen, zu erwähnen, dass das ne USB 2.0 platte ist
     

Diese Seite empfehlen