Apple Service Garantie? 1 Jahr?

ceylon

Gast
Hallo erstmal an Alle,
und gleich zu meiner Frage,
ich ärgere mich im Moment mit meinem PB G4 17" herum, da das Display beim Start dunkel bleibt (Bild ist zu sehen aber nur ganz dunkel). Am externen Monitor ist alles wunderbar und die auf der AppleSupportseite gegebenen Problemlösungen (RAM reset, PMU reset, start up von disc) bringen keine Besserung.
Das PB wurde im November 2005 gekauft und ich dachte mir beim erweiterten gesetzlichen Garantierecht, welches seit 2002 gültig ist, müsste das ganze ja noch auf Garantie zu regeln sein.
Doch welch eine Antwort auf meine Reparaturanfrage beim PB-Verkäufer: Kostenvoranschlag Kostenpunkt 45 € zzgl. MwSt. ....
schlau wie ich dachte zu sein, zu apple.de und dort über die Seriennummer meinen Leistungsanspruch abgefragt.....
Dort das gleiche:
Unseren Daten zufolge war Ihr geschätztes Kaufdatum 18-Nov-05. Nach diesen Daten ist Ihr Produkt nicht durch Apple Service Garantie abgedeckt.

Ist Apple irgendwie von der erweiterten gesetzlichen Garantie ausgenommen worden, oder wie wird das so gedreht ?
Grüße
cey
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Hallo ceylon,

erstmal 'Willkommen' auf AT.

Bzgl. deiner Frage verweise ich auf diesen Thread. Und da dieses und auch andere Themen sehr häufig schon mehr als einmal behandelt wurden, sei dir hiermit auch die Suchfunktion (sehr nützlich!!!) ans Herz gelegt.

Gruß und viel Spaß auf AT
Noed
 
Zuletzt bearbeitet:

ceylon

Gast
Danke für deine Antwort,
nachdem ich die Suche mit Garantie fütterte bekam ich so viele Treffer angezeit, dass ich es doch mit "Apple Service Garantie" einschränkte und bei den 6 Treffern war leider nichts zu finden.
Sorry das ich das Forum mit bereits beantworteten Fragen belästigte, kommt nicht wieder vor ;o)
Grüße
Cey
 
  • Like
Reaktionen: noed

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Sorry das ich das Forum mit bereits beantworteten Fragen belästigte, kommt nicht wieder vor ;o)

Och.. ich finds nicht schlimm... die Suche gibt einem oft unsinnige Resultate... und genau darum musst Du dich auch für nix entschuldigen ;)
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also 1. Hat man nicht 2 Jahre Garantie sondern Gewährleistung und 2. Sind ein Jahr Herstellergarantie ziemlich gut...