• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cover automatisch laden geht nicht...

IroMac

Gast
Hi,

habe ein kleines Problem mit iTunes. Seit ein paar Jahren lade ich mir meine Songs legal im ITMS runter. Ich bin der Ansicht dass Musik Kunst ist, und für die zahlt man nun mal - was andere Leute wohl leider anderst sehen.

Nun zu meinem Problem. Da ich von DRM nichts halte exportiere ich meine Songs jeweils auf CD und re-importiere sie als DRM-freie MP3s wieder. Mir ist klar dass da ein kleiner Quali-verlust im Sound entsteht, diesen nehme ich jedoch gerne in Kauf.

Nachdem die Songs nun ohne Cover in der Bibliothek erscheinen wähle ich im Menü "Cover laden". Bei den meisten Songs läd iTunes auch die Cover, bei anderen passiert nix. Mich wundert es nun, warum er das Cover nicht findet, den Song habe ich ja im iTunes heruntergeladen und den vollen Song-Namen etc. automatisch übernommen.

Hat jemand eine Idee?

Gruss
Iro
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Waren denn die Covers vorher auch verfügbar?
 

IroMac

Gast
Ja, solange sie noch geschützt waren, also im Original. Erst nach dem re-importieren verschwinden alle. Und eben nur die einen lassen sich wieder laden... andere nicht... :-c
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Das ist in der Tat seltsam. Hast du im iTunes Store mal nachgeschaut ob die Alben noch geführt werden?
Die Cover werden ja nur geladen wenn das entsprechende Album auch im Store verfügbar ist.

Ansonsten fällt mir keine schlaue Antwort ein.
 

faustocoppino

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.09.06
Beiträge
186
Ansonsten mal das Amazon Art-Widget ausprobieren, findet (fast) alles.
 

IroMac

Gast
Nein, die Alben sind noch verfügbar... Ich mache es ja gleich nach dem Herunterladen...
Das Tool muss ich mal ausprobieren..

thx
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Da ich von DRM nichts halte exportiere ich meine Songs jeweils auf CD und re-importiere sie als DRM-freie MP3s wieder. Mir ist klar dass da ein kleiner Quali-verlust im Sound entsteht, diesen nehme ich jedoch gerne in Kauf.

so klein ist der Qualitätsverlust sicher nicht, da 2x encodiert wird
AAC M4P --> Audio CD (AIFF, Wave) --> MP3 oder AAC M4A

aber interessant finde ich die Idee trotzdem, dies gleich zu tun
so hat man später keine Probleme mit DRM oder nicht tauglichen Geräten
ich hab mir da auch schon öfters Gedanken drüber gemacht

hatte Songs bereits auf einem PC, dort mehrfach Windows Neuinstallation
dann auf dem iBook
dann auf externer Festplatte
dann auf dem iMac
und auf 4 verschiedenen iPods (1 verkauft)
irgendwann tappe ich vielleicht in die Falle, und eine Datei läßt sich nicht mehr abspielen oder übertragen
 

IroMac

Gast
Bin genau deiner Meinung! Ich mache mir den ganzen Aufwand einfach aus Prinzip. Ich zahle dafür, dann möchte ich meinen Sound auch ohne Probleme auf mein Natel laden können etc.. Ausserdem möchte ich in Zukunft keine Probleme haben.

Den Soundunterschied bemerke ich (fast) nicht. Stört mich überhaupt nicht. ;)