• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PC Photoshop Version auf MAC upgraden?

4nd3rl

Golden Delicious
Registriert
03.07.07
Beiträge
7
Hallo,

ich besitze eine Photoshop 6.0 (wehe, einer lacht!) Lizenz für PC. Besteht die Möglichkeit auf CS, CS2 etc. für MAC upzugraden?
 

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
Ein sogenanntes "Cross-Update" ist möglich! Dafür den Adobe Customer Service kontaktieren. Die helfen Dir und mailen die erforderlichen Unterlagen. Ein Crossgrade ist aber nur einmal möglich. Also gut überlegen, denn später wieder zurück zu Windows geht nicht. Grüßle, ichamel
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Ne, darüber muss man nicht lachen. PS 6,7 und CS1 ist allemal besser als der heutige Abfall von Adobe. Darüber kann man eher lachen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
also hast du dir CS 3 noch nie angeschaut? das ist etwa das beste was Adobe je rausgebracht hat.
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
kann schon sein,dass die CS 3 das beste ist was Adobe bisher gemacht hat, aber die kann sich halt nicht jeder mal eben so leisten... und auch die alten PS Versionen können ja für manche Anwender, die nicht so viele Funktionen brauchen, interessant sein...

btt: Selbst wenn es dir gelingt PS "umzurüsten", wird so eine alte Version nur unter PPC Macs und auch dann nur emuliert laufen.
Unter Intel-Macs läuft erst die PS 7 überhaupt und nur die CS 3 nativ!

leowatti
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
also hast du dir CS 3 noch nie angeschaut? das ist etwa das beste was Adobe je rausgebracht hat.

CS3 und CS2 habe ich mir sehr wohl und sehr genau angesehen und ich habe seit jahren nichts schlechteres von Adobe gesehen. Die Produkt u.- Verkaufspolitik die Adobe seit einiger Zeit an den Tag legt, gleicht der von Microsoft. Für mich ist CS3 ein mit sinnlosem Spielzeug vollgepacktes, zum Teil instabiles und langsames sowie überteuertes Softwarepaket. Ein Upgrade bauche ich daher nicht. Und wer sagt das ein Ergebnis abhänig von der Softwareversion ist? Niemand.
 

Gangarth

Jonagold
Registriert
16.12.06
Beiträge
22
Also ich möchte nicht mehr ohne SmartObjects oder SmartFilter arbeiten. Dazu kommen noch eine Reihe ganz anderer Möglichkeiten und Neuerungen, die den Workflow sehr verbessern und beschleunigen. Und das die CS3 instabil laufen soll habe ich bisher noch nicht erlebt.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
CS3 und CS2 habe ich mir sehr wohl und sehr genau angesehen und ich habe seit jahren nichts schlechteres von Adobe gesehen. Die Produkt u.- Verkaufspolitik die Adobe seit einiger Zeit an den Tag legt, gleicht der von Microsoft. Für mich ist CS3 ein mit sinnlosem Spielzeug vollgepacktes, zum Teil instabiles und langsames sowie überteuertes Softwarepaket. Ein Upgrade bauche ich daher nicht. Und wer sagt das ein Ergebnis abhänig von der Softwareversion ist? Niemand.

Tja, so hat jeder seine eigene Meinung. Zum Glück. Bei mir läuft es auch absolu stabil. Man braucht sicherlich nicht immer die neueste Verision. Imho sind die Neuerungen ab CS2 aufwärts auf jeden Fall ihr Geld wert! Mir zumindest.