• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium Update - 1.0.5!

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
von dem ich mir erhoffe, dass es ein paar User nicht mehr so verzweifeln lässt.
In den letzten Wochen gab es doch einige Posts zu Problemen mit ICQ-Kontakten u.ä. Geschichten.

HIER der direkte Link zur Adium-Startseite. Bei mir läuft das Update schon wunderbar :).

Einen schönen Tag noch.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Ich habe seit diesem Update das Problem,

dass wenn ich die Schriftart im Nachrichtenfenster in der eingabezeie ändere diese Änderung nur für die nächste Nachricht gilt und dann wieder zurück auf die alte Schriftart springt.
Kennt das Problem jemand?

Grüße
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Bin leider gerade mit Windows dran, werde mir aber das Update laden.

Ganz ehrlich, so schön und toll Adium auf den ersten Blick sein möge, so toll ist es nach Wochen nicht mehr. Es gibt auch einige Dinge, die ich nicht mag. So etwas wie MSN Statusnachrichten sollte doch für die Entwickler kein Problem sein.

Jetzt gehe ich mir für 5 Minuten mein Zeugnis abholen. Man liest sich.
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Ich habe seit diesem Update das Problem,

dass wenn ich die Schriftart im Nachrichtenfenster in der eingabezeie ändere diese Änderung nur für die nächste Nachricht gilt und dann wieder zurück auf die alte Schriftart springt.
Kennt das Problem jemand?

Grüße

Ich habe diese Funktion noch nie genutzt, habe es aber gerade getestet. Leider kann ich das nur bestätigen, bei mir passiert das gleiche. Mal sehen ob sie da noch was anderes machen lässt.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ja - ganz ausgereift ist das Ding noch nicht. Eigentlich ein typisches Beta Programm. Aber trotzalldem ist es schön gemacht und die Leute arbeiten ja auch daran.
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
Auf Macbasis find ich Adium die beste Solution Fire und Co kommen da leider noch nich hin. Zudem ist es Freeware und die Coder steckn sicherlich n haufen Arbeit rein, da find ich Kritik eher unangebracht, wenn dann n Verbesserungsvorschlag auf deren HP.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Der Filetransfer funktioniert bei mir immernoch nicht...
Da steht immer "The other side has closed the connection"
kennt ihr das?
(ich habe versucht meinem kumpel (windows) ein bild zu schicken)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
funktioniert bei mir immer super:-D
 

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
Filetransfer mit Adium über einen ICQ-Account ist bei mir immer Glückssache, in einem von vier Fällen klappts nicht, ungefähr.
 

iLex

Allington Pepping
Registriert
20.09.04
Beiträge
194
Hallo Forum, guten Morgen.
Ich hatte noch nie Probleme mit Updates, weder mit OSX noch mit iTunes noch mit AdiumX. o_O
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Was den Filetransfer betrifft gehe ich häufig (natürlich nur sofern es möglich ist) zu Skype rüber. Abgesehen davon, dass er bei Adium manchmal nicht klappt (aber eher selten), ist er bei Skype deutlich schneller!
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Merke keinen Unterschied zu 1.0.4 bisher, das aber auch fehlerfrei funktionierte. Bin mit Adium schon seit einiger Zeit sehr zufrieden.