• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Apfel-Mann/Frau

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
hallo,muss mich erst als Windows-ehemann von tina outen, der nach jahren qualvoller "schwerer anwendugsfehler"-pein nun endlich auf apple übersattelt.wer könnte mir beim einrichten meines neuen apple (macbook,evtl.macbook pro)- gegen gute bezahlung natürlich - helfen? Wir wohnen i.d.n.von Balingen,Rottweil,VS!
freue mich auf antworten!
Guido
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Also ich will dich ja in deinem Geldausgeberausch nicht aufhalten, aber ich glaube nicht, dass du jemanden brauchst, den du bezahlen musst, damit dein Mac funktioniert. Das meiste sollte von Anfang an funktionieren. Und wenn du dich unter Windwos zurechtgefunden hast, dann schaffst du das unter Apple auch.

Sonst gibt es ja auch noch das Forum hier und allgemein das Internet, meistens wurden die fragen schon mal beantwortet ( SUCHE ;) )
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Nur Mut, das schaffst du schon!

Mario
 

AngOr

Gast
Einen Paten zu haben verkürzt die Zeit aber schon, sag ich mal aus Erfahrung.
Ich hab meine Patin mit Bier bezahlt.

Daher schlag ich vor du gibst dem Forummitgliedern einfach ab und an ne kleine Runde aus und wir helfen dir nochmal so gern wie auch sonst schon.

Ich musste gestern erst einsehen dass ich bei einer Frage zu langsam antworten konnte weil einfach jemand anders schon so schnell mit der Antwort da war.
:) :)

Grüße
AngOr
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Durchhalten, bin selber neu und habe gemerkt, dass die Hife beim Mac wirklich etwas taugt!

zur Not einen Dammi User einrichten und allen möglichen Unfug (nicht asl admin oder unter sudo!) ausprobieren.

Kopf hoch, wer schon nach Treibern gesicht hat, regedit mal aufgerufen hat und Installationsorgien hinter sich hat schafft auch mit einem Mac zu arbeiten.

Es hilft aber schon einmal einen erfahrenem User über die Shulter zu schauen.

Gruß

Moorcock
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
[...] ich glaube nicht, dass du jemanden brauchst, den du bezahlen musst, damit dein Mac funktioniert. [...] Sonst gibt es ja auch noch das Forum hier und allgemein das Internet, meistens wurden die fragen schon mal beantwortet ( SUCHE ;) )
Nun soll es ja Leute geben, deren Zeit kostbar ist. Das sind meistens die, die andere dafuer bezahlen, zeitraubende Sucherei fuer sie zu uebernehmen -- speziell dann, wenn sie nicht vorhaben, das Arbeitsgeraet Rechner ploetzlich als Hobby zu betrachten.

Und wenn der Bezahlte gar nicht suchen muss, sondern schon Bescheid weiss -- noch besser. :D

Man ahnt es vielleicht: Frueher hab' ich solche Auftraege manchmal uebernommen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Hi,
ich wohne zwar in berlin, aber hilfe biete ich dir gerne an. entweder du fragst via PN und ich beantworte dir all deine fragen, oder ich steuere deinen mac von hier aus. dann kannste sogar zugucken.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Hi,
ich wohne zwar in berlin, aber hilfe biete ich dir gerne an. entweder du fragst via PN und ich beantworte dir all deine fragen, oder ich steuere deinen mac von hier aus. dann kannste sogar zugucken.

Hach, so sindse, die AT-ler...
Daumen hoch! Ihr seid die Besten.

Ich kann zwar keine Hilfe anbieten (bin leider kein Profi)
stehe aber gerne zum Abladen von Wutausbrüchen per PM zur Verfügung :cool:


Übrigens!

Das Schöne am Mac ist:
Einschalten, hochfahren, loslegen.

Und für die restlichen Fragen gibt es hier im Forum reichlich Antworten.
Einfach die Suchfunktion nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: jensche

andi*h

Gast
hello,

mit sicherheit...
warum sollte "unsere kesse biene" lügen ;)

lg, andi
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
war nur ne frage.

habe aber karma bekommen :) also war es ernst gemeint.
kam so ironisch rüber. :D

ich will helfen wo ich helfen kann. ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
ist das ernst gemeint? o_O

mit sicherheit...
warum sollte "unsere kesse biene" lügen ;)
:-[:-*

habe aber karma bekommen :) also war es ernst gemeint.
kam so ironisch rüber. :D

Ich habs befürchtet...
Mit lieb gemeintem Lob gerät man im virtuellen Zeitalter
auch schonmal schnell auf die falsche Seite.

Es war aber tatsächlich nur in bester Absicht gemeint (schon wieder zu doll gelobt?)

Hach, ich gebs auf...
Cryson, ich finde dein Angebot prima Punkt
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
:D
tja, hier im internet ist es schwerer schöne sachen zu sagen.
viele fragen immer wo die ironie-klammern sind :D

ne, aber danke für dein lob :-*