• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto und Text/Schrift im Bild

macprag

Golden Delicious
Registriert
10.07.07
Beiträge
11
Hallo,
suche seit längerem eine Lösung bzw. ein Plugin für iPhoto um in Bilder Text hineinzusetzen. Möchte direkt ins Bild z.B. Viele Grüße oder so hineinsetzen und nicht in ein anderes Programm dazu wechseln müssen.
Eigenlich ist die Funktionsleiste von iPhoto sehr umfangreich - doch für Texte fehlt eine Funktion.

Gibt es hierfür eine Lösung, ein Plugin - darf auch was kosten (nicht mehr als Photoshop ;)).

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
macprag
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Gibt es hierfür eine Lösung, ein Plugin - darf auch was kosten (nicht mehr als Photoshop ;)).


Beste Grüße
macprag

wieso nimmst du dann nicht gleich photoshop oder photoshop elements?o_O
ich glaube nicht das es dafür ein plug in gibt, aber es gibt genügend freeware. sufu mal nutzen, da findste was.
 

macprag

Golden Delicious
Registriert
10.07.07
Beiträge
11
Hallo F-Robert,

vielen Dank für Deine Antwort. Klar wäre Photoshop oder eine andere Software ein Workaround. Jedoch habe ich die Bilder in iPhoto archiviert und möchte nur ab und an mal einen Text in ein Bild einfügen und nicht extra aus der Anwendung raus, z.'B. in Photoshop die Änderung vornehmen und dann das Bild wieder importieren.
Zahlreiche Plugins ermöglichen iPhott ja Farben, Konraste, Schärfe oder lustige Effekte hinzuzufügen, drum dachte ich es gibt auch in dieser Richtung ein Tool.
Mal sehen vielleicht findet sich doch noch was.

Besten Dank.
macprag
 

teplet

Bismarckapfel
Registriert
02.07.07
Beiträge
77
Ja sowas würde mich auch interessieren. Text und Rahmen ziehen wäre wirklich super!!!
 

MI5

Gast
ich habe das gleiche problem, ihr habt nicht etwa eine lösung gefunden?
lg