1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto und Text/Schrift im Bild

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von macprag, 11.07.07.

  1. macprag

    macprag Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    11
    Hallo,
    suche seit längerem eine Lösung bzw. ein Plugin für iPhoto um in Bilder Text hineinzusetzen. Möchte direkt ins Bild z.B. Viele Grüße oder so hineinsetzen und nicht in ein anderes Programm dazu wechseln müssen.
    Eigenlich ist die Funktionsleiste von iPhoto sehr umfangreich - doch für Texte fehlt eine Funktion.

    Gibt es hierfür eine Lösung, ein Plugin - darf auch was kosten (nicht mehr als Photoshop ;)).

    Vielen Dank im Voraus.

    Beste Grüße
    macprag
     
  2. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    wieso nimmst du dann nicht gleich photoshop oder photoshop elements?o_O
    ich glaube nicht das es dafür ein plug in gibt, aber es gibt genügend freeware. sufu mal nutzen, da findste was.
     
  3. macprag

    macprag Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    11
    Hallo F-Robert,

    vielen Dank für Deine Antwort. Klar wäre Photoshop oder eine andere Software ein Workaround. Jedoch habe ich die Bilder in iPhoto archiviert und möchte nur ab und an mal einen Text in ein Bild einfügen und nicht extra aus der Anwendung raus, z.'B. in Photoshop die Änderung vornehmen und dann das Bild wieder importieren.
    Zahlreiche Plugins ermöglichen iPhott ja Farben, Konraste, Schärfe oder lustige Effekte hinzuzufügen, drum dachte ich es gibt auch in dieser Richtung ein Tool.
    Mal sehen vielleicht findet sich doch noch was.

    Besten Dank.
    macprag
     
  4. teplet

    teplet Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    77
    Ja sowas würde mich auch interessieren. Text und Rahmen ziehen wäre wirklich super!!!
     
  5. MI5

    MI5 Gast

    ich habe das gleiche problem, ihr habt nicht etwa eine lösung gefunden?
    lg
     

Diese Seite empfehlen