• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes für alle

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Auf einem Mac sind vier Benutzer eingerichtet.
Der erste Benutzer hat die Musik in Itunes geladen.
Nun sollen auch die anderen drei Nutzer die Möglichkeit haben die Musik zu geniessen. Leider Zeigt iTunes eine leere Mediathek an.. also was ist zu tun?
Wie können alle Benutzer die Musik abspielen?

Bisher ausprobiert:
iTunes
Einstellungen
Freigabe
Meine Mediathek im lokalen Netzwerk freigeben
(aber wir haben ja kein Netzwerk sondern mehrere Benutzer in unserem OS eingerichtet)
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Gehe bei iTunes unter Einstellungen/Freigabe dort kannst du, so viel ich weiss, deine Musik freigeben oder nur einzelne Wiedergabelisten.

Gruss wapplegraph

edit:

Oh sorry das Kleine nicht gelesen.

.edit:

Eine Idee wäre, dass du deine Musik in den öffentlichen Ordner verschiebst , oder sonst irgendwo, wo man vom anderen Benutzer Zugriff hat, und gibst bei den Benutzern unter iTunes/Erweitert den Speicherort an.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Auf einem Mac sind vier Benutzer eingerichtet.
Der erste Benutzer hat die Musik in Itunes geladen.
Nun sollen auch die anderen drei Nutzer die Möglichkeit haben die Musik zu geniessen. Leider Zeigt iTunes eine leere Mediathek an.. also was ist zu tun?
Wie können alle Benutzer die Musik abspielen?

Bisher ausprobiert:
iTunes
Einstellungen
Freigabe
Meine Mediathek im lokalen Netzwerk freigeben
(aber wir haben ja kein Netzwerk sondern mehrere Benutzer in unserem OS eingerichtet)
Fast richtig, aber entscheidend ist der Punkt darunter:
Gesamte Mediathek gemeinsam nutzen
oder
Ausgewählte Wiedergabelisten gemeinsam nutzen.
:)
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Der Hauptnutzer muss iTunes auch geöffnet haben

Ich habe bei mir auch für Partys einen zweiten Benutzer nur für Musik angelegt. Da funktioniert die Mediathek auch nur wenn ich mit meinem Hauptnutzer iTunes geöffnet habe.
 

armamac

Golden Delicious
Registriert
04.08.04
Beiträge
6
Hallo

Ich habe bei meinen Rechnern den Speicherort der iTunes-Dateien angepasst: Die Dateien liegen im Ordner «Für alle Benutzer». Nur mein Hauptbenutzer darf zudem den iTunes-Musik-Ordner verwalten

So können alle Benutzer eines Rechners, nachdem bei ihnen die Musikdateien der Mediathek hinzugefügt worden sind, die Musik geniessen.

Wenn ich neue Musik hingzugeladen habe, füge ich den Benutzern jeweils wieder den ganzen Musik-Ordner der Mediathek hinzu und sie haben den aktuellen Stand.

Das funktioniert bei meinen beiden Rechnern im Büro und Zuhause ganz gut so.

Gruss
Armamac