1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes für alle

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von dr.mac, 10.07.07.

  1. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Auf einem Mac sind vier Benutzer eingerichtet.
    Der erste Benutzer hat die Musik in Itunes geladen.
    Nun sollen auch die anderen drei Nutzer die Möglichkeit haben die Musik zu geniessen. Leider Zeigt iTunes eine leere Mediathek an.. also was ist zu tun?
    Wie können alle Benutzer die Musik abspielen?

    Bisher ausprobiert:
    iTunes
    Einstellungen
    Freigabe
    Meine Mediathek im lokalen Netzwerk freigeben
    (aber wir haben ja kein Netzwerk sondern mehrere Benutzer in unserem OS eingerichtet)
     
  2. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Gehe bei iTunes unter Einstellungen/Freigabe dort kannst du, so viel ich weiss, deine Musik freigeben oder nur einzelne Wiedergabelisten.

    Gruss wapplegraph

    edit:

    Oh sorry das Kleine nicht gelesen.

    .edit:

    Eine Idee wäre, dass du deine Musik in den öffentlichen Ordner verschiebst , oder sonst irgendwo, wo man vom anderen Benutzer Zugriff hat, und gibst bei den Benutzern unter iTunes/Erweitert den Speicherort an.
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Fast richtig, aber entscheidend ist der Punkt darunter:
    Gesamte Mediathek gemeinsam nutzen
    oder
    Ausgewählte Wiedergabelisten gemeinsam nutzen.
    :)
     
  4. Leraje

    Leraje Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    714
    Der Hauptnutzer muss iTunes auch geöffnet haben

    Ich habe bei mir auch für Partys einen zweiten Benutzer nur für Musik angelegt. Da funktioniert die Mediathek auch nur wenn ich mit meinem Hauptnutzer iTunes geöffnet habe.
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ja, stimmt, ist leider so. :-c
     
  6. armamac

    armamac Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.08.04
    Beiträge:
    6
    Hallo

    Ich habe bei meinen Rechnern den Speicherort der iTunes-Dateien angepasst: Die Dateien liegen im Ordner «Für alle Benutzer». Nur mein Hauptbenutzer darf zudem den iTunes-Musik-Ordner verwalten

    So können alle Benutzer eines Rechners, nachdem bei ihnen die Musikdateien der Mediathek hinzugefügt worden sind, die Musik geniessen.

    Wenn ich neue Musik hingzugeladen habe, füge ich den Benutzern jeweils wieder den ganzen Musik-Ordner der Mediathek hinzu und sie haben den aktuellen Stand.

    Das funktioniert bei meinen beiden Rechnern im Büro und Zuhause ganz gut so.

    Gruss
    Armamac
     

Diese Seite empfehlen