• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist das dür ein programm???

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Hi,
hab heute mal wieder in meinen Dinestprogramm ordner geschaut und was entdeckt was ich nicht kenne.... :-D

Apple loops dienstprogramm.app

was ist das und wo kommt das her???

kann ich das auch wieder löschen ??

Danke
Lucas
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 189

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
kann ich das auch wieder löschen ??
Wozu? Das ALD ist eine äusserst nützliches Tool bei der Audiobearbeitung resp. zum Erstellen von eigenen Apple Loops. Du kannst eine xbeliebige Audio-Datei (natürlich nicht zu lang) mit sogenannten Meta-Tags versehen, so dass sie sich automatisch an die jeweilige Geschwindigkeit (BPM) eines Songs in Garage Band oder Logic anpasst.

Und: Ich würde generell die Finger davon lassen einzelne Systemprogramme zu löschen.

Gruss

C.
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ja aber doe frage ist. wie ist das da hin gekommen. ich habe es NICHt installiert :(

also weiß da jemand vllt. mehr?
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
ja aber doe frage ist. wie ist das da hin gekommen. ich habe es NICHt installiert :(

also weiß da jemand vllt. mehr?
DU hast es installiert. Zusammen mit OS X. Also, lass es einfach wo es ist und gut iss.

C.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
okay danke. dachte das kam von logic. hatte nähmlich mal logic installiert. ist aber schon lange wieder deinst.

:D
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Hi,
hab heute mal wieder in meinen Dinestprogramm ordner geschaut und was entdeckt was ich nicht kenne.... :-D

Apple loops dienstprogramm.app

was ist das und wo kommt das her???

kann ich das auch wieder löschen ??

Danke
Lucas

Hast Du zufällig "Logic" installiert?

Wenn Du es nicht brauchst, dann kannst Du es löschen. Ich mache es bei .apps die ich nicht brauche immer so, dass ich sei zippe und mal ne zeit liegen lasse. Wenn ich sie dann wirklich nicht gebraucht hab lösche ich das zip.
Mit dem Umweg übers zip ist die .app nicht nur für mich sondern auch für andere apps nicht mehr erreichbar... könnte ja sein, dass irgendein Programm darauf aufbaut.
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ich "hatte" Logic mal installiert..... aber ist shcon lange wider weg:D

ICH BEHLATS JETZT DOCH. STÖRT MICH JA NICHT ^^
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
wie cram sagte , kann man es ja auch mit garageband nutzen . lucas .
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
da kommt es wohl auch her ;)
Das Apple Loops-Dienstprogramm hat mit Logic nix zu tun, sondern gehört zum Basis-Umfang von OS X im Zusammenhang mit einer optimalen Nutzung von Garage Band. Wer also irgendwann mal seine Hochzeitsbilder o.ä. vertonen will sollte dieses überaus nützliche Tool in Ruhe lassen. Ambitionierte Hobby-Musiker sowieso.

Gruss

C.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Komisch dass es bei keiner OS X Installationen dabei ist ;)