Eigenes Netzwerk überprüfen

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
So, ich habe vor kurzem von diesem Mac Programm KisMac gehört, und dass man damit u.aa auch die Sicherheit des eigenen WEP-Passworts sehen kann. Nun, ich habe es runtergeladen, aber es funzt nicht.

Ich habe ein MBP C2D 15" mit (so sagt System Profiler) einer Airport Extreme Card. Nun, ich habe den Thread gelesen (How To: MacBook etc.), wo steht, dass MacBooks andere Chipsätze haben, und es stand auch, dass man dort etwas runterladen kann. Ich habe es leider nicht gefunden...

Nun, hat jemand ähnliche Probleme oder hat jemand sie schon gelöst?

Danke!
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Spar dir das ganze und verschlüssele dein Wlan mit WPA2 PSK.
WEP ist nicht sicher;das braucht man dann auch nicht testen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn du nur eine WEP Verschlüsselung hast, brauchst du dein Passwort nicht überprüfen. Es ist nicht sicher. WEP sehr einfach zu umgehen. Ändere deine Verschlüsselung auf WPA/WPA2 um, aktiviere den MAC-Filter (ist zwar auch zum umgehen, schreckt aber die ganzen *malebentesten* Leute ab) und du kannst dich dann einigermaßen sicher fühlen.
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Wenn du keine Ahnung von der Materie hast, ist es schwierig die Sicherheit eines Netzwerkes zu überprüfen. Halt nein, es gibt ja jetzt KisMAC... :D
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Wenn du keine Ahnung von der Materie hast, ist es schwierig die Sicherheit eines Netzwerkes zu überprüfen. Halt nein, es gibt ja jetzt KisMAC... :D


Danke, aber weiss jemand wieso es nicht geht? Ich würde es tratzdem gerne mal versuchen... :p
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Wie wäre es mit Nutzung der Suchfunktion...?

Hier und hier zwei Beispiele, wie klasse die Suche funktioniert.
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Wie wäre es mit Nutzung der Suchfunktion...?

Hier und hier zwei Beispiele, wie klasse die Suche funktioniert.

Sorry... aber wie ich am Anfang geschrieben habe, habe ich die Suchfunktion benutzt, und habe auch diese zwei Beiträge gelesen... Meine Frage wird aber nicht beantwortet: Wieso erkennt KisMac nicht meine Airpot Extreme Card?
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Klar das HowTo funzt bei mir super gut. Kein Problem und mein Wlan ist schon ne weile drann am knacken, aber WPA2 keine Chance.