1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigenes Netzwerk überprüfen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Nero_71, 08.07.07.

  1. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    So, ich habe vor kurzem von diesem Mac Programm KisMac gehört, und dass man damit u.aa auch die Sicherheit des eigenen WEP-Passworts sehen kann. Nun, ich habe es runtergeladen, aber es funzt nicht.

    Ich habe ein MBP C2D 15" mit (so sagt System Profiler) einer Airport Extreme Card. Nun, ich habe den Thread gelesen (How To: MacBook etc.), wo steht, dass MacBooks andere Chipsätze haben, und es stand auch, dass man dort etwas runterladen kann. Ich habe es leider nicht gefunden...

    Nun, hat jemand ähnliche Probleme oder hat jemand sie schon gelöst?

    Danke!
     
  2. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Spar dir das ganze und verschlüssele dein Wlan mit WPA2 PSK.
    WEP ist nicht sicher;das braucht man dann auch nicht testen.
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wenn du nur eine WEP Verschlüsselung hast, brauchst du dein Passwort nicht überprüfen. Es ist nicht sicher. WEP sehr einfach zu umgehen. Ändere deine Verschlüsselung auf WPA/WPA2 um, aktiviere den MAC-Filter (ist zwar auch zum umgehen, schreckt aber die ganzen *malebentesten* Leute ab) und du kannst dich dann einigermaßen sicher fühlen.
     
  4. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Wenn du keine Ahnung von der Materie hast, ist es schwierig die Sicherheit eines Netzwerkes zu überprüfen. Halt nein, es gibt ja jetzt KisMAC... :D
     
  5. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427

    Danke, aber weiss jemand wieso es nicht geht? Ich würde es tratzdem gerne mal versuchen... :p
     
  6. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Wie wäre es mit Nutzung der Suchfunktion...?

    Hier und hier zwei Beispiele, wie klasse die Suche funktioniert.
     
  7. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    Sorry... aber wie ich am Anfang geschrieben habe, habe ich die Suchfunktion benutzt, und habe auch diese zwei Beiträge gelesen... Meine Frage wird aber nicht beantwortet: Wieso erkennt KisMac nicht meine Airpot Extreme Card?
     
  8. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Klar das HowTo funzt bei mir super gut. Kein Problem und mein Wlan ist schon ne weile drann am knacken, aber WPA2 keine Chance.
     

Diese Seite empfehlen