• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook+TFT

Kaerchi

Boskoop
Registriert
21.03.07
Beiträge
39
Hi rosti,
Ja, das ist problemlos möglich, du brauchst allerdings einen Adapter von Mini-DVI (das ist der Ausgang deines MacBooks auf DVI (an dein MOnitorkabel) oder auf VGA (ebenfalls Monitorkabel). Diese kannst du dir gleich zu deinem MacBook im AppleStore mitbestellen.
MfG Kaerchi
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
er unterstützt, wie du ev. schon gesehen hast, kein pivot am mac. aber frag mich nicht was das ist, bzw wozu man das braucht.

ansonsten hat das macbook einen mini-dvi-ausgang für den es alle möglichen adapter gibt. zum beispiel minidvi auf subD und minidvi auf dvi.
die sub-D adapter sind wohl im ergebniss ein bissel unscharf. ich selber habe so einen mit einem normalen 22" crt im einsatz, ich kann nicht klagen.

Also: Ja, kannst du auf jeden Fall. Den Adapter gibts direkt bei Apple, kostet 20e. (Fremdadapter aneinanderstecken geht nicht), was für einen Anschluss der hat habe ich grad nicht sofort sehen können, geht aber ja beides.

Gruß, Joey

edit: zu langsam ...
 

rosti

Gast
Danke für euere schnelle Antworten!

Ist es auch problemlos möglich den Bildschirm des Macbooks auszuschalten (und den TFT nutzen), aber die Tastatur und Maus von dem Macbook benutzen?

MfG
--rosti
 

Kaerchi

Boskoop
Registriert
21.03.07
Beiträge
39
Ja das geht!
ICh bevorzuge es alerdings meinen Desktop zu erweitern um noch mehr "Stauraum" für meine Fenster zu haben^^
 

rosti

Gast
Ja das geht!
ICh bevorzuge es alerdings meinen Desktop zu erweitern um noch mehr "Stauraum" für meine Fenster zu haben^^
Danke für die Antwort.

Das wäre ein weiterer Kaufgrund. Damit steht dem Kauf nichts mehr in Wege:-D


MfG
--rosti
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Danke für euere schnelle Antworten!

Ist es auch problemlos möglich den Bildschirm des Macbooks auszuschalten (und den TFT nutzen), aber die Tastatur und Maus von dem Macbook benutzen?

MfG
--rosti

Klar geht das. Wenn du erweiterst, kannst du dir auch aussuchen welcher monitor der "erste" sein soll. Das geht bei OSX alles eh viel besser als bei Win ... :)
 

Kaerchi

Boskoop
Registriert
21.03.07
Beiträge
39
Na das ist doch super!
Kauf dir das Teil, du wirst es nicht bereuen *aus-eigener-Erfahrung-sprech*;)