• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Camino Problem!!!

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
Ich habe mir heute zum testen mal Camino gezogen und ich muss sagen er ist wirklich sehr schön und vorallem schnell!!! sonst nehme ich immer Opera aber seit heute hat mich Camino überzeugt!
zu meinem Problem:
Ich kann mit Camino nix downloaden!!!
wenn ich z.B.: Camino downloaden will, dann geht er ein Fenster weiter (das dann weiß bleibt)
und dann sieht es so aus als wenn er die .dmg datei im browser laden will...
ist es nicht wie in safari? wo der Browser die Datei automatisch in den "geladene Dateien" schiebt?
Viiielen Dank schonmal in Vorraus! o_O ;)
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Es gibt in den Camino Einstellungen den Reiter "Geladene Dateien". Dort kannst Du einstellen wohin Camino Downloads speichert und ob er sie auch gleich öffnen soll.

Sieh mal nach, dann müsste das funktionieren.

Viele Grüße,

kabra
 

Deleted member 6304

Gast
ist es nicht wie in safari? wo der Browser die Datei automatisch in den "geladene Dateien" schiebt?
Das hängt davon ab, was Du Camino in den 'Einstellungen' unter 'Geladene Dateien' angegeben hast. Bei mir funktioniert es tadellos.

Das sich ein neues Fenster öffnet, kann am Download-Link liegen, dann müsste es aber auch so in Safari sein.

Beste Grüsse

P.S.: Kabra war schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
also sagen wir mal ich möchte mir die neue Version von Google-Earth downloaden...
da gibt es ja nur diesen Download Button... keinen Alternativen Download Link...
ansonsten kann ich auf den Link mit rechtsklick "Ziel Herunterladen"
aber anders gehts nicht :(:(:(
wenn ich dann Google-Earth dann öffnet er die Seite und dann läd er unten die .dmg datei... aber er bleubt nur am anfang stehen und oben im Browser steht dann folgendes: http://dl.google.com/earth/client/current/GoogleEarthMac.dmg
büdde helft mir!!! :(:(
 

Deleted member 6304

Gast
wenn ich dann Google-Earth dann öffnet er die Seite und dann läd er unten die .dmg datei... aber er bleubt nur am anfang stehen und oben im Browser steht dann folgendes: http://dl.google.com/earth/client/current/GoogleEarthMac.dmg
büdde helft mir!!! :(:(
Kann mir nicht erklären, wo bei Dir das Problem liegt. Wenn ich auf den angegebenen Link klicke, öffnet sich mein Download-Fenster und der lädt das Disk-Image herunter.

Welche Version von Camino nutzt Du denn? Hast Du irgendwelche PrefPanes oder ähnliches installiert?

Beste Grüsse
 

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
ne ich nutz es zum ersten mal..
hmm die neueste 1.5 Multilingual..
=) allet geht nur Downloaden nich