• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

leere DVD

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
hallo

ich habe von meinem Windows PC alle musik datein auf DVD gebrannt um sie auf mein macbook Pro zu ziehen.
Jetzt hab ich das macbook vor mir, lege die DVD ein und es sagt mir die DVD's sind leer. Dies sind sie aber definitiv nicht weil ich das extra an einem andrem Windows PC ausgetestet habe und dort lief es problemlos. Gibt es irgendeine moeglichkeit an meine daten von mac OS X ranzukommen???

Danke im Vorraus
 
  • Like
Reaktionen: Tengu

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Also:
die Windows Kiste liest die DVD aus, zeigt den Inhalt an?
der Mac nicht?

In welchem Format wurde die DVD gebrannt?
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hast du das vieleicht als Multi-session DVD gebrannt, so dass nachträglich was hinzugefügt werden kann?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
oehm keine ahnung muesste ne einfache daten DVD sein denk ich....
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
ich habe von meinem Windows PC alle musik datein auf DVD gebrannt um sie auf mein macbook Pro zu ziehen.
Wenn nichtmal Du (Zitat) "keine Ahnung" hast, wie du Deine DVD gebrannt hast, wie sollen wir Dir da helfen?

Wenn es nur darum geht, die Daten auf den Mac zu bekommen, warum verbindest Du nicht einfach die beiden Rechner übers Netzwerk? Gib auf dem WinDOS das Verzeichnis frei und kopiere sie vom Mac aus.
 

Insider

Jamba
Registriert
16.11.06
Beiträge
59
oder schnapp dir 'nen USB-Stick, hab ich auch so gemacht, da mein MacBook die ganzen Multi-Session-Backup-CDs nicht lesen wollte. :)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
oehm keine ahnung muesste ne einfache daten DVD sein denk ich....
Leg sie in den PC, mach Nero (???) auf und wirf einen Blick in die Disk-Infos.
Tip: Die DVD muss "abgeschlossen" sein, d.h. weiteres Schreiben darauf muss als "nicht möglich" angezeigt werden.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
nun ja das problem die beiden Rechner zu verbinden liegt einfach daran das ich hier in Los Angeles fuer noch knapp 2 Monate sitze und meiner anderer PC gute 10.000km weiter oestlich oder auch ca. 30.000km weiter westlich.....geht so einfach nicht....naja ich such mir mal nen andern PC wo ich dann die DVD's mal auslesen kann und schaun kann ob sie abgeschlossen sind oder net.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
nun ja das problem die beiden Rechner zu verbinden liegt einfach daran das [...] meiner anderer PC gute 10.000km weiter oestlich oder auch ca. 30.000km weiter westlich [...]
Dafür gibt es doch Speicherplatz online ;) Ein kostenloser GMX Account nimmt z.B. locker 1GB auf.
 

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
Hallo Leute, das gleiche Problem auch bei mir! Die Daten sind definitiv auf der DVD ist per Finder gebrannt (Standard-Einstellungen) und wird beim einlegen als Leer gemountet. Ist wohl als Multi-Session gebrannt.

Wie komme ich bitte jetzt an die Daten ran?
 

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
Habe doch tatsächlich WinXP per Bootcamp installieren müssen um dann per USB-Stick an die Daten auf der DVD kommen zu können.

Wenn das wirklich die einzige Möglichkeit ist (was ich nicht hoffe) lache ich echt mal heftig über Mac OS X!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.502
Oder ist nicht abgeschlossen (falls auf einem anderen Rechner gebrannt). OS X hlt sich eben an Normen und Spezifikationen.
 

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
Hats sicherlich einfach nur zu schnell gebrannt.
Mit der Geschwindigkeit die auf dem Rohling empfohlen wurde.

Oder ist nicht abgeschlossen (falls auf einem anderen Rechner gebrannt). OS X hlt sich eben an Normen und Spezifikationen.
Mit Sicherheit ist es nicht abgeschlossen, doch sind die Daten von XP lesbar und die DVD kann weiter gebrannt werden.


Die Daten wurden per Brenn-Ordner und Standard-Einstellung im Finder gebrannt, also sollten die Daten auch lesbar sein. Für mich einfach nur unverständlich.