• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verformtes Trackpad?

  • Ersteller ThinkApfel
  • Erstellt am

ThinkApfel

Gast
Grüße ;)

Ich habe nun seit 2 Wochen mein MacBook und bin sehr zufrieden damit. Dennoch ist mir (meines Erachtens nach) ein kosmetischer Mangel aufgefallen...
Ich finde das TrackPad sieht etwas verformt aus... Entweder ist es auf der rechten Seite eingedrückt, oder das Gehäuse hebt sich etwas ab... aber seht selbst:

1.jpg

Man sieht bei "1" viel weniger vom Gehäuse...
Geht man nun von links nach rechts, schließt das Trackpad bündig mit dem Gehäuse ab, doch bei "2" sieht man, wie sich das Trackpad scheinbar immer mehr eindrückt...

Noch ein Foto:
2.jpg


Und hier beide Seiten des Trackpads vergrößert:
3.jpg


Nun, handelt es sich hier um einen kosmetischen Mangel? Oder ist das bei anderen MacBooks auch so?

Falls es nur bei mir so sein sollte, besteht ein Recht auf kostenlose Reperatur oÄ.?


Vielen Dank für jede Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
ThinkApfel
 
  • Like
Reaktionen: Patrick Rollbis

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
das problem könnte evtl. ein defekter akku sein, der liegt direkt darunter, wenn dieser sich ausdehnt schiebt sich das oben zusammen. mein alter macbook pro akku ist auf das vier fache seiner größe gedehnt, wurde sofort umgetauscht, fing bei mir auch mit solchen kleinen sachen an.
 

ThinkApfel

Gast
das problem könnte evtl. ein defekter akku sein, der liegt direkt darunter, wenn dieser sich ausdehnt schiebt sich das oben zusammen. mein alter macbook pro akku ist auf das vier fache seiner größe gedehnt, wurde sofort umgetauscht, fing bei mir auch mit solchen kleinen sachen an.

Oh, das hört sich ja nicht gut an...
Hab den Akku mal rausgenommen und mir sind keine Verformungen aufgefallen...
Die Eindrückung scheint noch immer da zu seino_O
Drücke ich mit dem Finger auf das Gehäuse oberhalb von der Verformung, stelle ich fest, dass sich dieses ohne besonders festen Druck eindrücken lässt, aber sich sofort wieder in den Urzustand zurückbewegt o_O
Ich habe leider beim auspacken nicht besonders auf das Trackpad geachtet, also kann es sein das dies durch eine Verformung des Akkus zurückzuführen ist...

Naja ich arbeite derweil mal sicherheitshalber lieber ohne Akku weiter und warte noch auf ein paar Antworten...
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Also ich würde sagen, dass das im Rahmen ist. Mein MacBook hat hier zwar keinen merkbaren Unterschied aber genug andere Spaltmaße sind nicht optimal...

Ein Zusammenghand mit dem Akku kann ich nicht nachvollziehen...
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
also man kann sich auch viel einbilden ... das sind doch wenn überhaup wenige µ!
also bitte ...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
ThinkApfel,
das ist durchaus im normalen Rahmen soweit ich das beurteilen kann. Wenn sich das nicht verändert gibt es auch keinen Grund zur Besorgnis. Mit dem Akku kann das in diesem Fall nichts zu tun haben. Das würde sich anders äußern, weil dann der Akku nach unten aufplatzen würde. Oben würde sich im schlimmsten Fall auch das komplette TopCase wölben, und nicht eine minimale Ecke des Trackpads. Also keine Sorge.

Sollte es tatsächlich zu Problemen mit dem Gerät kommen ist sowas natürlich bis zu einem Jahr nach Kaufdatum/Rechnungsdatum durch die Herstellergarantie gedeckt.

Ein großes Plus gibts dafür, daß Du gleich Fotos gepostet hast auf denen Dein Trackpad auch wirklich gut zu erkennen war. Ein kleiner Abzug in der B-Note dafür, daß sie das Layout (minimal) sprengen. :)

Willkommen zu Apfeltalk!
Gruß Pepi
 

ThinkApfel

Gast
OK, vielen Dank euch allen für die Antworten:)

also man kann sich auch viel einbilden ... das sind doch wenn überhaup wenige µ!
also bitte ...

Ja es ist kein großer Unterschied, andererseits denke ich mir, dass man sich in dieser Preisklasse auch eine Top-Verarbeitung erwarten kann.

Also ich würde sagen, dass das im Rahmen ist. Mein MacBook hat hier zwar keinen merkbaren Unterschied aber genug andere Spaltmaße sind nicht optimal...
Ein Zusammenghand mit dem Akku kann ich nicht nachvollziehen...
und
[...] das ist durchaus im normalen Rahmen soweit ich das beurteilen kann. Wenn sich das nicht verändert gibt es auch keinen Grund zur Besorgnis. Mit dem Akku kann das in diesem Fall nichts zu tun haben. Das würde sich anders äußern, weil dann der Akku nach unten aufplatzen würde. Oben würde sich im schlimmsten Fall auch das komplette TopCase wölben, und nicht eine minimale Ecke des Trackpads. Also keine Sorge. [...]

Stimmt, ein defekter Akku würde sich nicht nur mit einer kleinen Verformung am Trackpad äußern. Dann bin ich ja beruhigt :-D

Mit freundlichen Grüßen
ThinkApfel