• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Soundkarte MacBook Pro

  • Ersteller DoN-D3-DoeneR
  • Erstellt am

DoN-D3-DoeneR

Gast
Servus,

ich hab mir ein neues MacBook Pro 17' mit dem 2,4 Ghz Core 2 Duo geholt, ist es bei dem Teil möglich des Audio Eingang auf einen Audioausgang umzuschalten, so wie des bei manchen Windows Laptops geht oder muss ich mir wenn ich mehr als eine Ausgang brauche eine externe Soundkarte zulegen?

Ciao

DoN
 

m00gy

Gast
Nein, das geht nicht. (Welches Windows-Laptop soll denn sowas können? Hab ich noch nie von gehört...)
 

DoN-D3-DoeneR

Gast
gehört nem freund von mir is glaub ich von Toshiba, hat 3 audio anschlüsse die man frei als ein oder ausgang belegen kann

könnt ihr mir denn dann irgendeine externe karte empfehlen? die Creative X-Fi Xtreme Audio Notebook würde mir ganz gut gefallen, bin mir aber ned sicher ob die aufm Mac läuft
 

Webchillas

Gast
Kenn ich zumind. von Desktop-Rechnern das man bei einigen Soundkarten die Belegung der Buchsen einstellen kann.
 

m00gy

Gast
Creative-Klamotten laufen nicht auf dem Mac. Was suchst Du denn genau? Ich würde mich an Deiner Stelle mal bei www.m-audio.com umsehen.
 

DoN-D3-DoeneR

Gast
ich brauch einfach nur 2 ausgänge die ich getrennt ansteuern kann um software wie ableton live oder traker dj von NI zu verwenden, muss kein Suround kiste sein
 

jokel6

Gast
hey sorrz wenn ich jetzt eine ganz dumme frage stelle aber ich bin hier bei diesem ganzen Fachchinesich ganz durcheinander gekommen. Habe mir gerade das MBP 2.2 160GB bestellt und bin auf einmal ganz unsicher wegen der Soundkarte. Muss man noch zusätzliche Speaker kaufen oder sind diese beim MBP intregiert?
Wenn ja, wie sind die so? Gute Qualität? Habe dazu leider noch keine Kritiken zu gelesen...
Sorry, wegen der Frage
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Servus,

ich hab mir ein neues MacBook Pro 17' mit dem 2,4 Ghz Core 2 Duo geholt, ist es bei dem Teil möglich des Audio Eingang auf einen Audioausgang umzuschalten, so wie des bei manchen Windows Laptops geht oder muss ich mir wenn ich mehr als eine Ausgang brauche eine externe Soundkarte zulegen?

Ciao

DoN

Sorry, das ist jetzt ein wenig OT, welche Displayvariante hast Du Dir zugelegt?

Grüsse
Amadeus
 

DoN-D3-DoeneR

Gast
Speaker sind drin (steht aber auch auf der Apple page ;) ), quali von den dinger is mehr als ok für nen notebook ... ich hab des normale, also nicht hochglanz display und bin dami sehr zufrieden