• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphoto fotoimport nervt

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
aloha,

sobald ich meine cam an den mac anschliesse versucht iphoto die fotos zu importieren. wie kann ich dies abstellen?
desweiteren, kennt jemand eine kostenlose alternative bzw. ein ganz einfaches fotoverwaltungsprogramm wo ich selbständig meine ordner habe etc. - ähnlich iview?!

thnx

robsen
 

andi*h

Gast
hello,

zu 1: jupp, das machst du unter den einstellungen von image capture (zu finden im programme-ordner, auf deutsch hies das, glaube ich, "digitale bilder" oder so).

zu 2: keine ahnung, sorry. ich bin mit iphoto zufrieden..

lg, andi
 

Jenso

Gast
Abstellen des Autiomatischen Importes geth mit dem Programm „Digitale Bilder“, findest Du in Deinem Programm-Verzeichnis.
Dort gehst Du auf: Einstellungen…->Allgemein->Kamera: und wählst unter Beim Anschließen der Kamera öffnen: die Dir genehme Option aus. Fertig.

Darüberhinaus finde ich
- iPhoto ganz schön gut und recht praktisch
- deshalb keine kostenlose Alternative
- solche Fragen auch in der „Hilfe“ von iPhoto ganz einfach beschrieben.
 

Jenso

Gast
Raffinierter Trick, der link, um den Robert doch unauffällig bei iPhoto zu halten…
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
danke euch allen.

weshalb mich iphoto nervt. die grosse bibliothek wo alle fotos drin sind - wieso nicht gleich alles in unterordner.
wenn ich im iphoto fotos sortiere oder verschiebe, werden sie nicht mehr in der bibliothek gefunden.
des weiteren nert mich dieser unterschied zwischen original und modified ordnern. brauch nicht beides.

jut, des wars auch schon

greetz

robsen