1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphoto fotoimport nervt

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von F-Robert, 07.07.07.

  1. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    aloha,

    sobald ich meine cam an den mac anschliesse versucht iphoto die fotos zu importieren. wie kann ich dies abstellen?
    desweiteren, kennt jemand eine kostenlose alternative bzw. ein ganz einfaches fotoverwaltungsprogramm wo ich selbständig meine ordner habe etc. - ähnlich iview?!

    thnx

    robsen
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    zu 1: jupp, das machst du unter den einstellungen von image capture (zu finden im programme-ordner, auf deutsch hies das, glaube ich, "digitale bilder" oder so).

    zu 2: keine ahnung, sorry. ich bin mit iphoto zufrieden..

    lg, andi
     
  3. Jenso

    Jenso Gast

    Abstellen des Autiomatischen Importes geth mit dem Programm „Digitale Bilder“, findest Du in Deinem Programm-Verzeichnis.
    Dort gehst Du auf: Einstellungen…->Allgemein->Kamera: und wählst unter Beim Anschließen der Kamera öffnen: die Dir genehme Option aus. Fertig.

    Darüberhinaus finde ich
    - iPhoto ganz schön gut und recht praktisch
    - deshalb keine kostenlose Alternative
    - solche Fragen auch in der „Hilfe“ von iPhoto ganz einfach beschrieben.
     
  4. Lighti21

    Lighti21 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    153
  5. Jenso

    Jenso Gast

    Raffinierter Trick, der link, um den Robert doch unauffällig bei iPhoto zu halten…
     
  6. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    danke euch allen.

    weshalb mich iphoto nervt. die grosse bibliothek wo alle fotos drin sind - wieso nicht gleich alles in unterordner.
    wenn ich im iphoto fotos sortiere oder verschiebe, werden sie nicht mehr in der bibliothek gefunden.
    des weiteren nert mich dieser unterschied zwischen original und modified ordnern. brauch nicht beides.

    jut, des wars auch schon

    greetz

    robsen
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    hehe, lol!

    Jup, picasa ist nur für win... ;)
     

Diese Seite empfehlen