• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Linux für Dual Core Prozessoren

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
ich würde gerne auf meinem Mac mini, mit Intel Core Duo, Linux starten. ich habs schon verzweifelt gegoogelt aber nicht gefunden.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ubuntu? Wäre das eine Lösung für dich?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Debian, Ubuntu, Fedora Core, FreeBSD (Ok, is kein Linux)...
Nur, wozu? Es gibt nur sehr, sehr wenige Sachen für die man Linux braucht die am Mac nicht sowieso funktionieren.
Gruß Pepi
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ja, aber es macht Spaß, mal in ein anderes System reinzuschauen (obwohl ich denke, daß gerade Ubuntu viel vom Mac abgekupfert hat).
Man lernt dann den Mac noch mehr lieben.
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Vermutlich sind Benutzeroberfläche und einfach Benutzbarkeit gemeint, oder? ;)

Na ja, und gewisse Ähnlichkeiten in der Bedienung ("Gnome") sind ja vorhanden. Aber "abgekupfert" würde ich das nicht nennen. "Inspiriert" passt besser.

Viele Grüße,

kabra