Ab wann darf man was arbeiten?

  • Ersteller Stiffler
  • Erstellt am

Stiffler

Gast
Hab' gerade im örtlichen Kino nach einer kleinen Arbeitsstelle nachgefragt? Denkt ihr das geht vom Alter her? (15)

Wenn nicht, was darf ich dann so machen? Außer Babysitten, im Haushalt arbeiten oder Zeitungsaustragen...
 

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Du kannst alles machen außer Schwerstarbeit, und nur eine bestimmte Anzahl Stunden am Tag (eine oder zwei oder so) ... Ich meine mich zu erinnern, dass das so gewesen war...
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Du kannst alles machen außer Schwerstarbeit, und nur eine bestimmte Anzahl Stunden am Tag (eine oder zwei oder so) ... Irgendwie so, weiß aber nicht ganz genau.
Gruß

Sorry für den Diss, aber - kann man nicht einfach was schreiben, was man WEIß, und nix schreiben, wenn man es nicht weiß? Das Posting war mal total für die Füße, es bringt den Threadersteller keinen Millimeter weiter...
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
die Seite is gut als Anhaltspunkt!
Ansonsten: Du darfst logischerweise nichts verkaufen oder anbieten, was du nicht selber konsumieren darfst, sprich: in Kneipen jobben unter 18 oder theoretisch auch Filme beaufsichtigen, die ab 16 sind... würd mich da mal im Arbeitsamt erkundigen!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hab' gerade im örtlichen Kino nach einer kleinen Arbeitsstelle nachgefragt? Denkt ihr das geht vom Alter her? (15)

Wenn nicht, was darf ich dann so machen? Außer Babysitten, im Haushalt arbeiten oder Zeitungsaustragen...

Damit der Porsche nicht mehr so lange warten muss? :p
 
  • Like
Reaktionen: debunix

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich habe heute gelesen, dass man mit 15 Jahren höchstens 8 Stunden am Tag arbeiten darf!
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Also beispielsweise bei einem Schülerpraktikum darf man höchstens 6 Stunden arbeiten. Ich denke so ist das auch allgemein.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Also beispielsweise bei einem Schülerpraktikum darf man höchstens 6 Stunden arbeiten. Ich denke so ist das auch allgemein.

Mir wurd gesagt, man sollte in den Arbeitsalltag „eintauchen” können, also so von 8-17 Uhr arbeiten. Und ein Großteil der Anderen hatte so um die 4 Stunden ¬.¬