1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ab wann darf man was arbeiten?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Stiffler, 02.07.07.

1. Stiffler

Stiffler Gast

Hab' gerade im örtlichen Kino nach einer kleinen Arbeitsstelle nachgefragt? Denkt ihr das geht vom Alter her? (15)

Wenn nicht, was darf ich dann so machen? Außer Babysitten, im Haushalt arbeiten oder Zeitungsaustragen...

2. mewX

mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

Du kannst alles machen außer Schwerstarbeit, und nur eine bestimmte Anzahl Stunden am Tag (eine oder zwei oder so) ... Ich meine mich zu erinnern, dass das so gewesen war...
    Gruß

#2 mewX, 02.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.07
  3. WDZaphod

WDZaphod Prinzenapfel

Sorry für den Diss, aber - kann man nicht einfach was schreiben, was man WEIß, und nix schreiben, wenn man es nicht weiß? Das Posting war mal total für die Füße, es bringt den Threadersteller keinen Millimeter weiter...

4. zweiundvierzig

zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

die Seite is gut als Anhaltspunkt!
    Ansonsten: Du darfst logischerweise nichts verkaufen oder anbieten, was du nicht selber konsumieren darfst, sprich: in Kneipen jobben unter 18 oder theoretisch auch Filme beaufsichtigen, die ab 16 sind... würd mich da mal im Arbeitsamt erkundigen!

5. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Damit der Porsche nicht mehr so lange warten muss? :p

debunix gefällt das.
  6. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Ich habe heute gelesen, dass man mit 15 Jahren höchstens 8 Stunden am Tag arbeiten darf!

7. pietsch

pietsch Jamba

Das aber auch nur wenn du nicht zur Schule gehst.

8. PhilippO

PhilippO Antonowka

Also beispielsweise bei einem Schülerpraktikum darf man höchstens 6 Stunden arbeiten. Ich denke so ist das auch allgemein.

9. MasterofDistres

MasterofDistres Kleiner Weinapfel

Mir wurd gesagt, man sollte in den Arbeitsalltag „eintauchen” können, also so von 8-17 Uhr arbeiten. Und ein Großteil der Anderen hatte so um die 4 Stunden ¬.¬

10. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Diese Seite empfehlen