1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ab wann darf man was arbeiten?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Stiffler, 02.07.07.

  1. Stiffler

    Stiffler Gast

    Hab' gerade im örtlichen Kino nach einer kleinen Arbeitsstelle nachgefragt? Denkt ihr das geht vom Alter her? (15)

    Wenn nicht, was darf ich dann so machen? Außer Babysitten, im Haushalt arbeiten oder Zeitungsaustragen...
     
  2. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
    Du kannst alles machen außer Schwerstarbeit, und nur eine bestimmte Anzahl Stunden am Tag (eine oder zwei oder so) ... Ich meine mich zu erinnern, dass das so gewesen war...
    Gruß
     
    #2 mewX, 02.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.07
  3. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Sorry für den Diss, aber - kann man nicht einfach was schreiben, was man WEIß, und nix schreiben, wenn man es nicht weiß? Das Posting war mal total für die Füße, es bringt den Threadersteller keinen Millimeter weiter...
     
  4. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    die Seite is gut als Anhaltspunkt!
    Ansonsten: Du darfst logischerweise nichts verkaufen oder anbieten, was du nicht selber konsumieren darfst, sprich: in Kneipen jobben unter 18 oder theoretisch auch Filme beaufsichtigen, die ab 16 sind... würd mich da mal im Arbeitsamt erkundigen!
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Damit der Porsche nicht mehr so lange warten muss? :p
     
    debunix gefällt das.
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich habe heute gelesen, dass man mit 15 Jahren höchstens 8 Stunden am Tag arbeiten darf!
     
  7. pietsch

    pietsch Jamba

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    54
    Das aber auch nur wenn du nicht zur Schule gehst.
     
  8. PhilippO

    PhilippO Antonowka

    Dabei seit:
    24.09.06
    Beiträge:
    353
    Also beispielsweise bei einem Schülerpraktikum darf man höchstens 6 Stunden arbeiten. Ich denke so ist das auch allgemein.
     
  9. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Mir wurd gesagt, man sollte in den Arbeitsalltag „eintauchen” können, also so von 8-17 Uhr arbeiten. Und ein Großteil der Anderen hatte so um die 4 Stunden ¬.¬
     
  10. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550

Diese Seite empfehlen