• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro Airport Probleme

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
Hallo!

Ich hatte jetzt so lange ruhe mit meinem Macbook Pro 2ter Generation. Hatte seit ich es besitze keine Probleme. Doch auf einmal fäng der Airport an.

Die Probleme:
Ich surf im Internet und auf einmal geht nichts mehr, dann deaktiviere ich den Airport und aktiviere ihn erneut dann klappt es wieder für eine Zeit und wenns wieder nicht geht, das ganze von vorne.

Hat schonmal jemand davon gehört?

mfg manuel
 

gnu

Morgenduft
Registriert
07.01.04
Beiträge
165
ich erweitere die Fragestellung:

habe ein neues MBP 2.4 - Airport ist aktiviert - zeigt aber kein netzwerk an.

habe daneben ein PB 400 und ein PB 1,25 stehen, beide zeigen "vollen Ausschlag"...

weiß jemand Rat?
 

gnu

Morgenduft
Registriert
07.01.04
Beiträge
165
meine Frage hat sich erledigt.

Mußte den Namen des Routers und seine Verschlüsselung eingeben. Dann aktivierte sich die Airport-Anzeigen.
Gut. Es läuft. Was mich wundert: warum nicht gleich eine volle Anzeige, ab er eben kein Zugang.
Das kannte ich bislang so. Man sieht, dass ein Netzwerk da ist. Sieht auch seine "Stärke" - kann sich gegebenenfalls aber nicht einloggen...

Naja, wie auch immer: es löppt...;)
 

nic

Bismarckapfel
Registriert
18.01.06
Beiträge
141
Es waren die Balken aber schon da, nur Grau, oder?
Ich glaube das wenn gar kein Netzwerk vorhanden ist, auch keine grauen Balken da sind.
Kann das jemand so bestätigen?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Hallo!

Ich hatte jetzt so lange ruhe mit meinem Macbook Pro 2ter Generation. Hatte seit ich es besitze keine Probleme. Doch auf einmal fäng der Airport an.

Die Probleme:
Ich surf im Internet und auf einmal geht nichts mehr, dann deaktiviere ich den Airport und aktiviere ihn erneut dann klappt es wieder für eine Zeit und wenns wieder nicht geht, das ganze von vorne.

Hat schonmal jemand davon gehört?

mfg manuel

genau dieses problem hatte ich nach dem systemupdate auf 10.4.10
nun hab ich mein system neu gemacht und hab nun wieder 10.4.9 und es läuft alles wieder wie gewohnt
 

gnu

Morgenduft
Registriert
07.01.04
Beiträge
165
Es waren die Balken aber schon da, nur Grau, oder?
Ich glaube das wenn gar kein Netzwerk vorhanden ist, auch keine grauen Balken da sind.
Kann das jemand so bestätigen?

Die Balken waren schon da. Stimmt. Habe aber in Erinnerung, dass ich (besser: mein Rechner) bei anderer Gelegenheit im "Dunstkreis" eines mir fremden Wlan-Routers einen "schwarzen Ausschlag" hatte - aber eben bei einem Versuch das fremde Netzwerk zu nutzen nicht akzeptiert wurde...(oder eben doch...:cool:

Trügt mich meine Erinnerung?
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
kann ich vielleicht auch irgendwie 10.4.10 deinstalliern um auf 10.4.9 zu gelangen?

mfg manuel
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
so ich habe jetzt neu installiert, und seit ich das kombo update auf 10.4.10 gemacht habe funktionierts es wieder nicht :(

jetzt werd ich wohl oder übel nochmal neu installiern müssen, jedoch stellt sich mir die frage, wie komme ich auf 10.4.9 ?

den anscheinend kann ich nur auf 10.4.10 updaten.

Kann es vl noch an etwas anderem liegen, und nicht am update?

mfg
 

nic

Bismarckapfel
Registriert
18.01.06
Beiträge
141
Einfach bei Apple das 10.4.9 Update runterladen und installieren! Also nicht über Software aktualisieren, sondern von der Homepage...
 

frederrikson

Jonagold
Registriert
12.07.07
Beiträge
19
servus,
ich habe ein ähnliches problem.
ich besitze eine mac book pro und seit zwei bis drei monaten funktioniert mein wlan zuhause ( nur zuhause nicht, in der arbeit wo anders kein problem) nicht mehr , bzw ab und zu dh. wenn es mal funktioniert nur kurz dann bin ich wieder drausen ich habe schon updates versucht, airport ein und ausschalten aber nichts.
ach ja und alle anderen bei mir zu hause kommen übers wlan problemlos rein.
bitte helft mir ich bin kurz vor´m kollaps
 

BigMacPro

Carola
Registriert
15.01.07
Beiträge
108
servus,
ich habe ein ähnliches problem.
ich besitze eine mac book pro und seit zwei bis drei monaten funktioniert mein wlan zuhause ( nur zuhause nicht, in der arbeit wo anders kein problem) nicht mehr , bzw ab und zu dh. wenn es mal funktioniert nur kurz dann bin ich wieder drausen ich habe schon updates versucht, airport ein und ausschalten aber nichts.
ach ja und alle anderen bei mir zu hause kommen übers wlan problemlos rein.
bitte helft mir ich bin kurz vor´m kollaps

Hallo Frederrikson,

habe ähnliche "Kuriositäten" wie du. mir ist aufgefallen, dass er vorwiegend bei älteren routern auftritt, dir zB nur den "b" kanal haben bzw. wenn er beides kann, dann versuch mal den Router nur auf "g" zu schalten und "b" zu deaktivieren. Handelt es ich bei den Notebooks von deinen Freunden um Windows oder Mac Rechner ?

Gruss