• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

es kann einfach nicht sein!!!!!

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
seit vor 4 wochen mein ibook den geist aufgab, haben mir diverse hilfestellungen hier im forum darauf hingewisen dass das wahrscheinlich nen kaputtes logicboard ist. ich gab also das teil bei gravis ab, weil ichs auch da gekauft habe. letzten samstag rief mich nen techniker an, dass meine hdd kaputt gewesen wäre, die mittlerweile ausgetauscht ist, und ich das gerät abholen könnte. dies habe ich bis heute nicht geschafft, und mich deswegen über die feiertage tierisch auf das gerät gefreut. heute also das gerät abgeholt und ausgepackt. päng, kernelpanic. der techniker meinte allerdings, ich sollte das systemeh neu installieren, da er das alte nicht mehr 100%ig klonen konnte. also neu installiert. hochgefahren, und das nette willkommen-video angesehen. päng, kernelpanic. neu gestartet. registrierungsinfos eingegeben. päng, kernelpanic. neu gestartet, alles lief glatt. bis zum softwareupdate. airport nicht gefunden. neu gestartet. airport nicht gefunden. installation neu ausgeführt. bis zum ende der ersten dvd. neu gestartet. der rechner startet jetzt die laufwerke, ser bildschirm bleibt dunkel. die cd kann ich auch net auswerfen.
warum ich? warum macht gravis so eine scheisse. mein logicboard ist wohl echt kaputt, und langsam habe ich keine lust mehr. bei ner dose wüsste ich jetzt jedenfalls noch, was ich machen könnte...hier nicht. ich werd morgen wohl wieder zu gravis rennen dürfen. wie unfähig darf ein laden eigentlich sein, bis ihm die betriebserlaubnis entzogen wird? ich bin *sowas von* enttäuscht. und ich hab mich noch gefreut, dass das gerät schon nach einer woche ok ist. wohl kaum. hey, ich hab jetzt nen kaputtes ibook und ne dose mit bem halbfertig installierten gentoo linux.
ich habe echt keine nerven mehr. morgen muss ich wieder zu gravis, und eine beschwerde einraichen. glücklicherweise ist die garantie noch gültig. aber warum beheben die einen nicht vorhandenen fehler und lassen den rest so kaputt wies ist??? ich versteh die welt nicht mehr.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Rechtschreibung: 5
Threadtitel: 6

Bitte nachbessern, trotz dem - nachvollziehbaren - Frust!
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Meide Gravis, ruf bei apple an.

Gravis hat seine Stärken, aber nicht auf dem Gebiet.
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
@hbex: fremde rechtschreibung beurteilen und selbst freestyle rechtschreibung schreiben ;)
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
tatonka, ich fühle mit Dir - mein Beileid. Immer und immer wieder Gravis... Saftladen.:mad:

@hbex: Hab doch ein wenig Verständnis für so blöde Situationen. Hier will einer seinem Ärger Luft machen, da braucht man doch die Rechtschreibung nicht zu bewerten ... ts :(
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Ich "freestyle"? Ich versuche mich zumindest einigermaßen an den (alten) Duden zu halten. Entschuldige, aber die Kleinschreiberei des Threaderstellers trägt nicht gerade zur Lesbarkeit bei.
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
so ist das halt! habe mich auch gefragt wieso ich! hatte nämlich mein macbook pro im sommer bei gravis abgegeben werden gehäuse schaden und nochpaar dingen und was war: ich hatte mein mbp ganze 6wochen nicht gesehen und dann als ich es wieder hatte war ein lautsprecher leiser und der hat mir paar stromschlege ab und zu gegeben und der lüfter hat sehr komische laute geräusche gemacht als ob er sich durchs komplette book durchfrest! konnte ihn auch nicht zu der zeit wieder abgeben weil ich den unbedingt gebraucht hatte und jetzt hab ich ihn vor 2 1/2 wochen bei saturn wieder abgegeben wo ich ihn auch gekauft habe! ich hoffe nur dass er bald wiederkommt!
und saturn schickt den ja auch in eine apple werkstatt!
WIESO ICH!!!!
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
...
WIESO ICH!!!!

... weil es einfacher ist und schneller geht, weil apple abholen lässt und sehr schnell wieder zurückliefert, weil der Service in der Regel sehr gut ist.
Ich finde das sind gute Argumente.
Da sind "!!!!" nicht unbedingt zielführend.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
<ot>
"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :p

Ja, ja... "Nobody is perfect", "Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen" usw....

Asche über mein Haupt! Ich bin auch nicht mehr der Jüngste, und um diese Uhrzeit und nach diesem Tag schon zweimal nicht!

</ot>
 
  • Like
Reaktionen: cws

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
wie läuft das denn mit "bei apple einschicken". bei wem anmelden, an welche adresse, wie? ist doch bestimmt sauteuer son ganzes paket zu versenden. und welche dokumente müssen dabei liegen?
 

larkmiller

Gast
TaTonka, das riecht nach Ärger. Du mußt Gravis schon die Chance auf Nachbesserung geben, auch wenn es Dir zum Hals raus hängt.
Geh hin, mach Zoff, stell Forderung wegen Verdienstausfall etc., sei einfach stinkig (was Du offensichtlich auch sein darfst).
Apple wird auch nicht die Suppe vom Gravis-Support auslöffeln, warum auch?

Larkmiller
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Soweit ich weiß kriegst Du per UPS einen Karton zugeschickt von Apple, der dann entweder gleich mitgenommen oder wieder abegholt wird. Aber ruf doch einfach bei Apple an, die werden Dir am besten erklären können, wie sowas abläuft. (Ich fürchte bei der Reparatur kommt es auf die 12 Cent pro Minute auch nicht mehr an.)
 

steveteletenno

Gast
die techniker bei gravis taugen nix. das war auch nie anders. das ist eine handelskette, die an die börse will. service kann man vergessen. gewinnmaximierung zählt.
bei den zahlreichen problemen, welche ich mit den neuen macbook pro´s habe ich bei meinem händler eine andere herangehensweise erlebt. ich bringe mein gerät hin, der fehler wird identifiziert und das ersatzteil bestellt. das dauert wenige minuten bis stunden. dann wird mir das gerät per stadtkurier zugestellt. wenn das ersatzteil angekommen ist, wird das gerät abgeholt und repariert. die ausfallzeiten reduzieren sich auf stunden, mehr nicht.
 

der_erce

Tokyo Rose
Registriert
16.10.06
Beiträge
68
Rechtschreibung: 5
Threadtitel: 6

Bitte nachbessern, trotz dem - nachvollziehbaren - Frust!

Entschuldigung,....aber ist das hier ein Apple Forum oder ein Deutschkurs? In Deutschland gibt es 80 Millionen Menschen, davon eiert ein bruchteil in diesem Forum rum, aus den unterschiedlichsten Bevölkerungsgruppen...glaubst du wirklich im Ernst es interessiert jemanden ob du Rechtschreibfehler markierst? und ob der Threadtitel passt? Ich würde sagen, das ist lächerlich.
Aber nun gut, jeder setzt seine Prioritäten anders.

Zum Thread: Hab mein MacBookPro auch bei Gravis gekauft,...und ich hätte es auch besser lassen sollen. Ich hab zwar (noch) nicht mit denen rumgestritten, aber es lieft schon bei der Bestellung einiges den Bach hinunter. Naja, ich wünsch dir jedenfalls viel Glück!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Entschuldigung,....aber ist das hier ein Apple Forum oder ein Deutschkurs? In Deutschland gibt es 80 Millionen Menschen, davon eiert ein bruchteil in diesem Forum rum, aus den unterschiedlichsten Bevölkerungsgruppen...glaubst du wirklich im Ernst es interessiert jemanden ob du Rechtschreibfehler markierst? und ob der Threadtitel passt? Ich würde sagen, das ist lächerlich.
Aber nun gut, jeder setzt seine Prioritäten anders.

Zum Thread: Hab mein MacBookPro auch bei Gravis gekauft,...und ich hätte es auch besser lassen sollen. Ich hab zwar (noch) nicht mit denen rumgestritten, aber es lieft schon bei der Bestellung einiges den Bach hinunter. Naja, ich wünsch dir jedenfalls viel Glück!

Das interessiert spätestens dann wenn niemand antwortet, weil die Leute die was zum Thema sagen könnten nicht in den Thread gucken weil der Titel nicht auf den Inhalt hinweißt.

Aber mit dem Rest hast du recht. Deswegen werden Doktorarbeiten ja auch grundsätzlich klein geschrieben und beinhalten keine Absätze... :p

OT: Hab auch bei gravis gekauft, werde aber bestimmt nicht zu denen gehen wenn was kaputt ist, sondern mich direkt an Aplle (oder ASP) wenden.

Joey23
 

Bison

Fießers Erstling
Registriert
11.02.07
Beiträge
124
TaTonka, das riecht nach Ärger. Du mußt Gravis schon die Chance auf Nachbesserung geben, auch wenn es Dir zum Hals raus hängt.
Geh hin, mach Zoff, stell Forderung wegen Verdienstausfall etc., sei einfach stinkig (was Du offensichtlich auch sein darfst).
Apple wird auch nicht die Suppe vom Gravis-Support auslöffeln, warum auch?

Larkmiller
Das kann ich dir so wie es ist unterschreiben. Gravis muss die Chance zur Nachbesserung haben. Erst mit dem 2ten Fehlgeschlagenen Versuch kannst du die Initiative ergreifen und das dann auf Kosten von Gravis(!!) richten lassen. Apple wird da nix tun, bzw nicht die KOsten tragen!

Also, wie shon gesagt, hin und Druck machen. Am besten, auch wenns schwer fällt freundlich aber bestimmt. Die Leute(der Mensch) reagiert allergisch auf motzende Personen!! Aber das wirst du sicher wissen!!

Das wird schon wieder!!!
 

der_erce

Tokyo Rose
Registriert
16.10.06
Beiträge
68
Das interessiert spätestens dann wenn niemand antwortet, weil die Leute die was zum Thema sagen könnten nicht in den Thread gucken weil der Titel nicht auf den Inhalt hinweißt.


Joey23

Nun, dazu kann ich nur sagen, dass ich den Titel gelesen habe, und hier gelandet bin,...so wie du.. :D aber ist ja egal. Ich will das nicht in die länge ziehen. Ging nur ums Prinzip!
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
…ist aber echt ein merkwürdiger Titel !
Und stevetelefon hätte sich nach dem Hinweis seine Umschalt-Taste zu benutzen ruhig einsetzen können, Absätze, Großbuchstaben und PiPaPo ein zu bauen.

Das es dich getroffen hat war nicht vorauszusehen - die Frage, warum gerade dir es passiert kann man nicht so recht beantworten.
Ich hab auch haufenweise Probleme mit meinem Macbook, das war bereits zwei Mal bei Gravis, 2 Mal beim ASP und Appele tauscht es mir immer noch nicht.