• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

es kann einfach nicht sein!!!!!

sabeth

Starking
Registriert
16.02.05
Beiträge
219
Aaah ein sehr sehr schöner Thread.
Ich HASSE Gravis (-> Meinungsfreiheit :D )
Hab ein iBook G4 seit 2,5 Jahren. Damals bei Gravis gekauft. Hatte nun schon 3 mal die Tastatur wechseln lassen, weil die Farbe abgeblättert ist. Hatte denen dann noch gesagt (beim 3. mal wechseln lassen), dass sie doch bitte nach meinem Lüfter schauen mögen, da dieser 1. rattert und 2. viel zu schnell und zu oft anspringt.
Außerdem bat ich sie darum, sich was einfallen zu lassen, da das Problem mit der Tastatur nun schon das dritte Mal aufgetreten sei (innerhalb der bei Gravis verlängerten Garantiezeit, die mich ziemlich viel Geld gekostet hat beim Kauf).

So weit, so gut. Gravis hatte also meine Festnetznummer und versprach, sich möglichst schnell zu melden, so denn die Reparatur vollbracht sei.

Nachdem Gravis sich nach 5 Wochen nicht gemeldet hatte, rief ich dann doch mal an, um nachzuhaken, wo mein heißgeliebtes iBook denn nun verblieben wäre.

Dann hieß es, das Book sei bereits eine Woche nach Abgabe fertig gewesen, man hätte mir doch eine Email geschickt.
Ich erstmal einen Lachanfall bekommen und die guten Herren gefragt, wie ich denn bitte OHNE Book eine Email lesen soll.
Ja, nach meiner fehlenden Reaktion hätte man mir ein Fax geschickt.
Antwort: "Ich habe kein Faxgerät."
Daraufhin hätten sie ja dann angeblich bei mir zu Hause mehrfach angerufen und nie wäre jemand da gewesen (-> Ich habe ISDN und ich weiß, dass ich die Nummer von Gravis normalerweise sehen würde. Aufm AB war auch nix und meine Handynummer hätten sie eigentlich auch gehabt).

Naja, dachte ich, Schwamm drüber, hauptsache ich hab mein Book wieder.
Also gefragt, was die nun mit dem Lüfter gemacht hätten. Wurde dann also zu dem Spezi geschickt, der sich um den Lüfter gekümmert hatte.
Habe gefragt was er gemacht hat. "Nix". Der Lüfter wäre in Ordnung gewesen (klar, ich erfinde sowas ja auch). Und wieder dachte ich, ok. Was solls. Nich aufregen. Egal. Hast dein Book wieder. Is doch auch was.

So. Dann fing der Herr aber noch an, mir vorzuwerfen, er hätte noch nie ein solch siffiges Book gesehen wie meines (der (nettere!) Herr, bei dem ich es abgegeben hatte, hatte übrigens gesagt, dass jedes iBook mit 2 Jahren so aussieht). Habe gesagt, dass ich das Book alle paar Wochen putze (auch unter der Tastatur). Nun, "so siffig wie das Ding aussah hätten wir eigentlich gar nix machen müssen, das war ja noch kulant von uns, dass wir Ihnen überhaupt die Tastatur gewechselt haben."

Ok, da hat es mir dann aber endgültig gereicht und ich bin dann voll abgegangen in dem Laden (Gravis Stuttgart *haha*), so dass schon die Kunden sich nach mir umgedreht haben.

Und mir mein Geld zurückgeben oder so? Ha, ein Witz, dass ich an sowas überhaupt nur gedacht hab.

Ich verließ den Laden mit den Worten "Nie wieder Gravis, das nächste Mal kaufe ich direkt bei Apple."

Dieser dreiste Verkäufer, wenn ich den nochmal in die Finger krieg, dann darf er das mit den Anwälten meines Vaters besprechen. Musste mich ja auch schon zusammenreißen, die nich anzurufen und da hin zu schicken um den Saftladen samt des unfähigen und rotzfrechen Technikers zu verklagen (falls er das hier liest: Verjährt ist die Sache noch nicht!).

Grrr!:mad:

War in etwa so erfolgreich wie damals, als ich anrief und meinte meine Tastatur wäre wieder kaputt (das war das 2. Mal). Ja, sie müssten sich das ansehen. Ich sag dann, dass ich doch schon mal da war. Nein, das müssen wir sehen. Alles klar, also 40km hingefahren, Book gezeigt, wieder 40km heim. "In 1 Woche is die neue Tastatur da".
Nach einer Woche 40km hingefahren, Tastatur einbauen lassen -> "Das ist ne Amerikanische!!!!" -> "oh, das tut uns leid" -> 40km heimgefahren.
Das gleiche Spiel ne Woche später nochmal, als sie dann endlich die deutsche Tastatur da hatten.


NIE WIEDER GRAVIS!!!!