• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich kapiers einfach nicht mehr...

der_erce

Tokyo Rose
Registriert
16.10.06
Beiträge
68
Hallo Leute,
es tut mir wirklich in der Seele weh euch diese Frage zu stellen, und ich weiss dass es in mehreren Threads drinsteht, aber das was hier in den Foren dazu steht, versteh ich einfach nicht mehr. Ich bin kein Programmierer, allerdings auch kein Idiot, und somit ist meine Pein noch wesentlich größer.
Zu meinem Problem mit NTFS:
Hab mir heute ne schöne 500GB Platte gekauft, damit ich Daten zwischen PC (Zuhause) und Mac (anderes Zuhause) austauschen kann. Ich stöpsel das Gerät an, es erscheint auf meinem Schreibtisch (Mac) und ich kann super darauf zugreifen, aber nicht schreiben. Gut, gegoogelt, MacFuse ?? FinkCommander ?? okay, gesaugt getan,...als es dann an irgendwelche Terminal eingaben ging und das System mit mir kommuniziert hat wie die Matrix mit Neo, wurde mir fast schlecht...Was muss ich machen, damit ich vom Mac Daten rauf, vom PC wieder runter und anders rum ziehen kann. Und nein, ich will kein FAT32 Formatieren...es geht ja anscheinend und ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand das in Ruhe mal erklären könnte,...STEP BY STEP!
TEE HA ICKS!
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Jap, MacDrive funktioniert in der Tat völlig problemlos und unkompliziert!
 

der_erce

Tokyo Rose
Registriert
16.10.06
Beiträge
68
Ja das läuft mit sicherheit...das einzige Problem wäre nur dass es ausschließlich auf diesen beiden Computern läuft. Gibt es da keine Alternative? Ich weiss, Gerüchten zufolge soll Leopard auch NTFS schreiben können...ich mein...Warum versuchen diese beiden Idioten Bill & Steve nicht einfach sich damit abzufinden, dass es beides geben wird. Der eine rückt nix heraus, der andere is arrogant dass sich Balken biegen. Das ist totaler Schwachsinn. Puh....:(
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
externe als fat32 formatieren und gut ist, dann können die dose und dein mac drauf rumkritzeln

dahui
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
du wirst in meinen Augen keinen Weg finden, es so zu formatieren, dass Mac und PC darauf lesen und schreiben können, es KEIN Fat32 ist und es an einem beliebigen Rechner funktioniert ohne vorher eine Software zu installieren.

Mit freundlichen Grüßen
Jowokeller
 

der_erce

Tokyo Rose
Registriert
16.10.06
Beiträge
68
hmm...gut....ich glaub mehr möglichkeiten gibts net...oder kennt sich jemand mit diesem macfuse aus?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
MacFuse ist BETA, BETA, BETA - also eher etwas für Spielernaturen, Du scheinst keine zu sein ;).
Ich würde das keinesfalls für wichtige Daten benutzen.

Bei allen Mankos, FAT32 ist die beste Wahl für Dich, da schließ ich mich meinen Vorrednern an.
 

der_erce

Tokyo Rose
Registriert
16.10.06
Beiträge
68
hey hey...ganz langsam...war ja nur ne frage....aber ernsthaft danke für die hilfe..ich denk bis es irgendwann soweit sein könnte, und die beiden vernünftig ohne sorgen und OHNE zusatzsoftware kommunizieren können werd ich wohl zwangsläufig auf fat32 umstellen müssen.