Treiber fuer MacBook Grafikkarte unter Windows

pyrokar

Macoun
Registriert
23.10.06
Beiträge
120
Hallo,

ich habe gerade mal Parallels gestartet und Windows XP installiert. Da ist mir aufgefallen, dass der Grafikkartentreiber nicht installiert ist. Meines Wissens nach ist das doch so ein GMA 950 Ding, oder?

Dann habe ich auf der Intel Seite nach folgendem Treiber gesucht.

http://downloadcenter.intel.com/fil...P+Professional&lang=deu&strOSs=44&submit=Los!

Das sollte doch der richtige sein, oder? Jedenfalls kommt bei der Installation ein Fehler (Dieses System erfuellt nicht die Mindestanforderungen fuer die Installation der Software. Setup wird abgebrochen).

Was mache ich falsch?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Parallels greift nicht direkt auf die GMA950 zurück. Der passende Grafiktreiber ist in den Parallels Tools enthalten, die Du installiert hast/installieren musst.


*J*
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Hast Du die engl. Version von Parallels?

Wenn Du Parallels (und Windows) gestartet hast, dann schau mal im Menü* unter

Actions --> Install Parallels Tools

;)

*J*

* Anmerkung: Im Menü von Parallels, als auf Mac OSX-Ebene!
 

pyrokar

Macoun
Registriert
23.10.06
Beiträge
120
Hehe, cool, danke :)

Er roedelt gerade noch, ich bin gespannt, was es bringt.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Er roedelt gerade noch, ich bin gespannt, was es bringt.


Einiges! Ohne diese Treiber (die auch noch andere Dinge im Austausch mit OS X regeln) macht Parallels eigentlich keinen Sinn.

Noch ein Hinweis, falls Du auf DirectX aus bist: Das musst Du unter

Edit --> Virtual Machine --> Video

explizit einschalten. Erwarte aber momentan nicht zu viel davon. Ich habe eigentlich nix damit zum Laufen gebracht. (Glücklicherweise ist das auch nicht mein Hauptinteresse)

*J*
 

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
geiler typ, crossinger!
danke für den typ, das hat mir den tag gerettet!

(und ei leises danke auch an die suchfunktion des forums...)