1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Treiber fuer MacBook Grafikkarte unter Windows

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von pyrokar, 03.07.07.

  1. pyrokar

    pyrokar Macoun

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    120
    Hallo,

    ich habe gerade mal Parallels gestartet und Windows XP installiert. Da ist mir aufgefallen, dass der Grafikkartentreiber nicht installiert ist. Meines Wissens nach ist das doch so ein GMA 950 Ding, oder?

    Dann habe ich auf der Intel Seite nach folgendem Treiber gesucht.

    http://downloadcenter.intel.com/fil...P+Professional&lang=deu&strOSs=44&submit=Los!

    Das sollte doch der richtige sein, oder? Jedenfalls kommt bei der Installation ein Fehler (Dieses System erfuellt nicht die Mindestanforderungen fuer die Installation der Software. Setup wird abgebrochen).

    Was mache ich falsch?
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Parallels greift nicht direkt auf die GMA950 zurück. Der passende Grafiktreiber ist in den Parallels Tools enthalten, die Du installiert hast/installieren musst.


    *J*
     
  3. pyrokar

    pyrokar Macoun

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    120
    Und den finde ich wo? :(
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Hast Du die engl. Version von Parallels?

    Wenn Du Parallels (und Windows) gestartet hast, dann schau mal im Menü* unter

    Actions --> Install Parallels Tools

    ;)

    *J*

    * Anmerkung: Im Menü von Parallels, als auf Mac OSX-Ebene!
     
  5. pyrokar

    pyrokar Macoun

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    120
    Hehe, cool, danke :)

    Er roedelt gerade noch, ich bin gespannt, was es bringt.
     
  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369

    Einiges! Ohne diese Treiber (die auch noch andere Dinge im Austausch mit OS X regeln) macht Parallels eigentlich keinen Sinn.

    Noch ein Hinweis, falls Du auf DirectX aus bist: Das musst Du unter

    Edit --> Virtual Machine --> Video

    explizit einschalten. Erwarte aber momentan nicht zu viel davon. Ich habe eigentlich nix damit zum Laufen gebracht. (Glücklicherweise ist das auch nicht mein Hauptinteresse)

    *J*
     
  7. iPunk

    iPunk Gast

    ...das handbuch nicht gelesen zu haben? :innocent:

    sorry, der musste einfach sein – viel erfolg mit parallels :-*
     
  8. superpippo

    superpippo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    235
    geiler typ, crossinger!
    danke für den typ, das hat mir den tag gerettet!

    (und ei leises danke auch an die suchfunktion des forums...)
     

Diese Seite empfehlen