• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WANTED: Eierlegende Wollmilchsau (Mailer) gesucht!

  • Ersteller hypernetics
  • Erstellt am

hypernetics

Gast
Hallo Leute,
ich kann mich ja täuschen, aber es scheint mir, als ob der Markt für Mailprogramme recht spärlich besetzt ist.

Ich suche noch nach dem idealen MUA. Thunderbird ist mir zu resourcenhungrig, Mail.app raucht mir ständig ab, Powermail hat einen lausigen IMAP-Support und Eudora kommentiere ich lieber nicht. Da wäre noch Mulberry, aber da bekomme ich meine MBOXes nicht importiert (wenn da jemand einen Tipp hat...).

Folgende Features benötige ich:

- IMAP-SSL
- SMTP mit TLS
- vernünftiger Junk-Filter
- GnuPG und S/MIME-Support
- schnelle Suchmöglichkeiten
- muss meine 15000 Mails in diversen MBOXen verkraften ;)

Was nehmt ihr denn so?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Apple Mail. Weil wenn abraucht, dann irgendwas im Argen, das nicht primär bei Mail selbst zu suchen sein dürfte. Logs lesen, Fehler eingrenzen, Fehler indentifizieren, Fehler abstellen, mit Mail glücklich werden ;).

Gruß Stefan
 

nic

Bismarckapfel
Registriert
18.01.06
Beiträge
141
Hier ist die Eierlegende Wollmilchsau:

pic06.jpg
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Ich schließe mich Stefan an. Ich nutze - aus diversen Gründen - gleich drei Clients hier im Büro (Mail.app, Thunderbird und Mulberry), aber Mail ist ganz klar das beste der Programme. Privat nehme ich ausschließlich Mail.app und habe keinerlei Probleme.

Da du schreibst, dass dir ein guter Junk-Filter wichtig ist, nehme ich mal an, dass du einen in Mail.app definiert hast. Deaktiviere den mal und guck, ob Mail dann immer noch abstürzt.

Ein recht häufiges Problem ist nämlich, dass intelligente Mail-Boxes und/oder Junk-Filter defekt sind. Dann stürzt Mail in eine Spirale der Verzweiflung, weil es Mails verschieben soll, aber nicht kann - und dann ist Schicht im Schacht.

Das ist das einzige mir bekannte Problem, das Mail zum regelmäßigen Absturz bringen kann. Wenn du also diese Art von Ärger hast, dann kontrolliere mal deine Filter.
 
Zuletzt bearbeitet:

musiq

Gast
Ich würde auch bei Mail bleiben. Solides Programm. Evtl. Rechte reparieren lassen mit Disk Utility.

Aber was bitteschön bedeutet »Eierlegende Wollmilchsau«??? Heftiges Wort.