superduper - größenunterschied zwischen org und backup

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
moinsen @ all
hab mal ne frage zu superduper.
habe grade mal wieder ein backup meiner startpartition gezogen und musste mit erstaunen feststellen das mein backup 2,5gig kleiner ist wie meine startpartition.
wie kommt sowas? ich denke der macht wirklich ne 1:1 kopie?

danke und greetz
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

wie von Apple empfohlen, werden bestimmte temporäre Dateien und Logs nicht gesichert. Was auch mitspielen kann ist die Blockgrösse der verwendeten Platten.

Gruss
Andreas

PS: kleiner "als" - Komparativ immer mit "als" ;)
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Hallo,

wie von Apple empfohlen, werden bestimmte temporäre Dateien und Logs nicht gesichert.

Gruss
Andreas
Zum Beispiel auch das sleepimage? Das war bei mir gute 2 GB groß, würde ja dann in etwa passen mit dem Eingangspost.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
jo, vielen dank, dann brauch ich mir ja keine sorgen machen.
danke euch.

p.s.
oh astraub, da haste mein ewiges leid gefunden. 29 Jahre und ich bring es immer wieder durcheinander. dabei is es doch so einfach*g*
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also gegen SuperDuper! ist eigentlich nichts zu sagen. Hab allerdings auch schon Leute gesehen die es sich damit total versaut haben.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
ich bin mit SD auch mega zufrieden und frag mich wie man da "probleme" mit haben könnte! so vielfälltig sind die möglichkeiten ja nicht! halt optimal auf das wesentliche reduziert. ok, könnte etwas flotter sein, aber man soll ja nich jammern. und ich denke in kombi mit timemachine wird es das rundum glücklich paket. sd fürs sys time für die anderen backups.