An die Raider-Generation? Wer kann mir helfen?

musiq

Gast
Heute saß in der Küche und die Atmosphäre kam mir bekannt vor. Der Fernseher lief und plötzlich passierte es...

Ein Flashback zurück in den 90ern. Wer kann mir helfen???

Ich suche einen Film(titel).

Zum Inhalt des Films. Es ist ein typischer Film, der nachmittags auf RTL oder Pro7 lief. Ein Schüler bemerkt, dass in seiner Schule komisches vor sich geht. Speziell seine alte Lehrerin, die ihn stetig auf dem Kieker hat. Eines Tages entschliesst sich der mutige Schüler, seine alte Lehrerin zu verfolgen. Diese geht nämlich in eine Höhle rein.

Und jetzt kommen Lücken. Sie unterhält sich mit Kartoffelmonstern. Der Schüler beobachtet das und sagt der Regierung Bescheid. Dann weiss ich nur, wie der Schüler einen Penny in ein Körperteil der Kartoffelmonster reintut, und damit einen Laserstrahl schiessen kann. Irgendwann kommen dann GI's und wollen diese Aliens und deren Höhle besiegen. Mit so einem komischen Sandstrudel.

ich weiss, dass sich das ziemlich krank anhört. Allerdings ist dies einer meiner Lieblingsfilme gewesen, und diejenigen unter euch die den gesehen haben wissen was ich meine. Kennt einer den Film? Oder gar den Titel?

Ihr würdet mir eine Freude tun.

PS: Ach ja, ich glaube die GI's und auch die fiese Lehrerin riefen immer laut:"Michael, Michael komm her!" So hieß vielleicht der Junge.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Invaders from Mars (Remake von Tobe Hooper)

Gruss

Ja, würde ich auch sagen. Oder auf deutsch "Invasion vom Mars", Raumschiff landet im Wald hinterm Elternhaus, Eltern und Hund werden assimiliert und der Junge rettet die Menschheit. Komischerweise musste ich gerade vor ein paar Stunden an den Film denken, und an "Flug des Navigators". Der is auch so ähnlich. Zufälle gibts...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

musiq

Gast
Ach Du heiliger Strohsack. Vielen Dank!!! Ihr habt meine gedanken erlöst. Das ist der Film. Hahaha!!! Ihr seid 300.000 Dollar wert heute. Vielen Dank!!! Hoffe, den gibts auf DVD!!! Wie geil ist das denn=?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
lol!
freut mich, dass Du so abgehst :-D

Klar gibt es den auf DVD! :)
Schau mal bei Amazon…
Gibt es aber auch in jeder besseren Videothek.

Gruss
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
is das der Film, wo alle nach und nach die Pflaster im Nacken haben?

(und der Flug des Navigatos is mal sooo geil!)