• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Volle Festplatte irritiert

Tymo

Gast
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem MacBook. Es zeigt mir an, dass auf der Festplatte noch ca. 8 GB von 80 GB frei sind. Mit "WhatSize" komme ich vielleicht gerade mal auf 30 GB. Es liegen weder viele Bilder, noch Musik oder Filme auf der Festplatte, die eventuell den Platz rauben könnten.

Woran kann das liegen?

Schon mal danke im Voraus für die Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: checkert

Tymo

Gast
Ja, zwei.

Habe auch schon daran gedacht, dass das das Problem sein könnte. Ist aber nicht der Fall. Der zweite Benutzer ist quasi auf Stand 0.
 

fredvommars

Gast
die anderen benutzer werden nämlich soweit ich weiß bei whatsize nicht angezeigt. geh mal in die beiden benutzer rein und jeweils von dem account aus wie groß jeweils der homeordner ist.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Dein System und Deine Programme brauchen auch Platz. Schau mal mit GrandPerspective was so die größten Platzfresser sind. Da werden auch die versteckten Verzeichnisse und so mit berücksichtigt. Vielleicht ist ja eines Deiner Logfiles ein wenig aufgegangen. (In dem Fall solltest Du allerdings nicht einfach blind das Logfile löschen sondern darin nachsehen was die vielen Einträge verursacht und die Ursache dafür beheben.)
Gruß Pepi
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
@ Bief

Schau mal auf die Einheit. MB ungleich GB ;)

Viele Grüße

Timo
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Jaja... ich hab so alle Fehler gemacht die man da machen konnte...
 

Tymo

Gast
Vielen Dank für die Tipps. Aber auch alle anderen Programme konnten keine Auffälligkeiten feststellen. Ich werde einfach weiter suchen.

Danke für die Hilfe.