1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Volle Festplatte irritiert

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Tymo, 01.07.07.

1. Tymo

Tymo Gast

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem MacBook. Es zeigt mir an, dass auf der Festplatte noch ca. 8 GB von 80 GB frei sind. Mit "WhatSize" komme ich vielleicht gerade mal auf 30 GB. Es liegen weder viele Bilder, noch Musik oder Filme auf der Festplatte, die eventuell den Platz rauben könnten.

Woran kann das liegen?

Schon mal danke im Voraus für die Hilfe.

checkert gefällt das.
  2. hast du mehrere Benutzer?

3. Tymo

Tymo Gast

Ja, zwei.

Habe auch schon daran gedacht, dass das das Problem sein könnte. Ist aber nicht der Fall. Der zweite Benutzer ist quasi auf Stand 0.

4. die anderen benutzer werden nämlich soweit ich weiß bei whatsize nicht angezeigt. geh mal in die beiden benutzer rein und jeweils von dem account aus wie groß jeweils der homeordner ist.

5. Tymo

Tymo Gast

Benutzer 1: 7,83 GB
    Benutzer 2: 13,8 MB

6. pepi

pepi Cellini

Dein System und Deine Programme brauchen auch Platz. Schau mal mit GrandPerspective was so die größten Platzfresser sind. Da werden auch die versteckten Verzeichnisse und so mit berücksichtigt. Vielleicht ist ja eines Deiner Logfiles ein wenig aufgegangen. (In dem Fall solltest Du allerdings nicht einfach blind das Logfile löschen sondern darin nachsehen was die vielen Einträge verursacht und die Ursache dafür beheben.)
    Gruß Pepi

7. Bief

Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

7,83
    +13,80
    -----------
    21,63

30-21,63=8,37
    Passt doch, oder?

EDIT: Jetzt hab ich die Zahlen vertauscht... Vielleicht passt es auch nicht :)

8. Appleboy

Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

@ Bief

Schau mal auf die Einheit. MB ungleich GB ;)

Viele Grüße

Timo

9. Bief

Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Jaja... ich hab so alle Fehler gemacht die man da machen konnte...

10. ImperatoR

ImperatoR Ananas Reinette

Vor ein paar Wochen hatte ich auch aufeinmal einen immensen Speicherplatzverlust aufzuweisen und ich konnte aber dem Problem Herr werden, das habe ich auf meinem Blog versucht zu formulieren: http://4pple.de/index.php/mac-os-x-systempflege/

vllt hilft es dir :)

11. Tymo

Tymo Gast

Vielen Dank für die Tipps. Aber auch alle anderen Programme konnten keine Auffälligkeiten feststellen. Ich werde einfach weiter suchen.

Danke für die Hilfe.

12. $h0rTy 1893

$h0rTy 1893 Rhode Island Greening

Papierkorb geleert?

Diese Seite empfehlen