1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Volle Festplatte irritiert

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Tymo, 01.07.07.

  1. Tymo

    Tymo Gast

    Guten Tag,

    ich habe ein Problem mit meinem MacBook. Es zeigt mir an, dass auf der Festplatte noch ca. 8 GB von 80 GB frei sind. Mit "WhatSize" komme ich vielleicht gerade mal auf 30 GB. Es liegen weder viele Bilder, noch Musik oder Filme auf der Festplatte, die eventuell den Platz rauben könnten.

    Woran kann das liegen?

    Schon mal danke im Voraus für die Hilfe.
     
    checkert gefällt das.
  2. hast du mehrere Benutzer?
     
  3. Tymo

    Tymo Gast

    Ja, zwei.

    Habe auch schon daran gedacht, dass das das Problem sein könnte. Ist aber nicht der Fall. Der zweite Benutzer ist quasi auf Stand 0.
     
  4. die anderen benutzer werden nämlich soweit ich weiß bei whatsize nicht angezeigt. geh mal in die beiden benutzer rein und jeweils von dem account aus wie groß jeweils der homeordner ist.
     
  5. Tymo

    Tymo Gast

    Benutzer 1: 7,83 GB
    Benutzer 2: 13,8 MB
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Dein System und Deine Programme brauchen auch Platz. Schau mal mit GrandPerspective was so die größten Platzfresser sind. Da werden auch die versteckten Verzeichnisse und so mit berücksichtigt. Vielleicht ist ja eines Deiner Logfiles ein wenig aufgegangen. (In dem Fall solltest Du allerdings nicht einfach blind das Logfile löschen sondern darin nachsehen was die vielen Einträge verursacht und die Ursache dafür beheben.)
    Gruß Pepi
     
  7. Bief

    Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    249
    7,83
    +13,80
    -----------
    21,63

    30-21,63=8,37
    Passt doch, oder?

    EDIT: Jetzt hab ich die Zahlen vertauscht... Vielleicht passt es auch nicht :)
     
  8. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    @ Bief

    Schau mal auf die Einheit. MB ungleich GB ;)

    Viele Grüße

    Timo
     
  9. Bief

    Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    249
    Jaja... ich hab so alle Fehler gemacht die man da machen konnte...
     
  10. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Vor ein paar Wochen hatte ich auch aufeinmal einen immensen Speicherplatzverlust aufzuweisen und ich konnte aber dem Problem Herr werden, das habe ich auf meinem Blog versucht zu formulieren: http://4pple.de/index.php/mac-os-x-systempflege/

    vllt hilft es dir :)
     
  11. Tymo

    Tymo Gast

    Vielen Dank für die Tipps. Aber auch alle anderen Programme konnten keine Auffälligkeiten feststellen. Ich werde einfach weiter suchen.

    Danke für die Hilfe.
     
  12. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Papierkorb geleert?
     

Diese Seite empfehlen