• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Coda - Gut oder schlecht?

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Hi,

Ich habe grade den Test in der Maclife zu Coda gelesen. Dort wird es als sehr gutes Programm beschrieben, vorallem beim Workflow.

Berichtet mir von eueren Erfahrungen :)

Gruß
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Ich bezahl für keine Webeditoren ... entweder benutz ich eine freeware für das was ich nicht kann oder ich muss es halt extra lernen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Ich bezahl für keine Webeditoren ... entweder benutz ich eine freeware für das was ich nicht kann oder ich muss es halt extra lernen.
naja zumindest kenn ICH keinen webeditor der freeware ist und auch wirklich was taugt. oder gibts etwa dreamweaver bzw. was ähnliches als freeware. auserdem finde ich das die programmierer die ein tolles programm machen auch entsprechend entlohnt werden sollten.:) und wenn man was professionelles macht sollte doch am ende was rausspringen mit dem man die 30 euro oder was auch immer für coda aufbringen kann.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Um Coda zu benutzen, musst du auch coden können, Kazu, du Nasenbär :D
Coda hilft nur dabei. Als gutes Werkzeug. Und auch wenn ich nicht so viel unglaublich viel Geld habe und eigentlich Open Source/Donationware/Freeware sehr mag - an Coda kommt einfach nichts ran.
dewey hat recht. Wenn man was professionelles damit macht, sollte das Geld (79 $) da sein. Ich habe einen Auftrag mit Coda erledigt und es davon bezahlt. Und sagen wir so - es hat sich wirklich bezahlt gemacht ;)
Ich kann's nur empfehlen. Panic macht wirklich saubere Arbeit und ich hab Transmit gleich dazugekauft (und so 10$ gespart :)). Ich hab's nicht bereut.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich hab Coda vor ein paar Tagen gekauft
noch kostet es 79$ - bald wird es wohl 99$ kosten
bin noch dabei, mich einzuarbeiten
das Programm ist ja noch ganz frisch und wird recht schnell weiterentwickelt
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Ich finde selbst 99$ nicht viel im Vergleich zu Dreamweaver und das ist noch nicht mal soo sonderlich gut. Jetzt muss nur noch mein MBP mal kommen ;)
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Ich habe auch Coda unlängst käuflich erworben - es hat noch ein paar kleine schönheitsfehler, aber für eine 1.0er Version ist es schon richtig klasse.
Seine Stärken spielt Coda dank der SubEtha-Engine im Netzwerk aus, wenn man kolaborativ seiten entwickelt - grossartig …
Die FTP-Integration (sogar SFTP) ist um Längen besser als in allen anderen mir bekannten Programmen (darunter auch Dreamweaver, Komodo und ähnliches) …
79 US$ mal in € umgerechnet macht es einen wirklich guten Schnitt - und die Jungs bei Panic reagieren sehr schnell auf „echte” bugs und sind sehr auf ein nachhaltiges Gesamtergebnis bedacht, beim Implementieren von fehlenden Features …