• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist 10.4.10 denn für eine Software ?

iKnow

Empire
Registriert
06.01.07
Beiträge
84
:(

Seit ich gestern geupdatet hab , schmiert mir Safari andauernd ab und iTunes startet garnicht erst -.- !
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Müssen solche Überschriften sein?
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Na ja genau genommen ist das kein Kack sonder eine Software. Kack ist umgangssprachlich für Kot, was viele Tiere als Restprodukt ihrer Verdaunung ihrer Nahrung ausscheiden. Eine Software dagegen ist ein von Menschen erfundenes Hilfmittel zur Bedienung von Integrierten Schaltungen.... Insofern kann eine Software kein Kack sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
außerdem frage ich mich, was daß bei Hardware zu suchen hat? o_O
 

iKnow

Empire
Registriert
06.01.07
Beiträge
84
Kann jetz jeder meine Gelbe Karte unter dem Beitrag sehen ?
 
  • Like
Reaktionen: hbex

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
rechte repariert?
erstmal die standard-sachen gemacht bevor man nen neuen thread in nem forum aufmacht?

...
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
rechte repariert?
erstmal die standard-sachen gemacht bevor man nen neuen thread in nem forum aufmacht?
Standard-Sache sollte sein, mal ein bisschen die Suchfunktionen des Internets zu benutzen. Abstürze von Safari nach dem Update auf 10.4.10 werden durch zusätzlich installierte Haxies für Safari verursacht (z.B. Safari+), die nicht dokumentierte Programmierschnittstellen benutzen.

Also iKnow, erstmal die ganzen Haxies rausschmeißen.

MacApple
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
ich hatte gestern Ähnliches

PROBLEM

Safari
Das Downloadfenster stürzte ab, bzw zeigte die Inhalte nicht korrekt an. Es schien so, als würde die Anzeige nicht aktualisiert werden, lediglich das alte Fenster wieder angezeigt. Der Download lief allerdings.

Finder
Papierkorb entleeren funktionierte nur teilweise. Zwar kam das Papierknüllgeräusch und die Dateien waren weg, aber die Anzeige wurde nicht aktualisiert. Im Dock war immer noch das Papierkorb voll Zeichen und wenn ich den Papierkorb geöffnet hatte, waren die Dateien immer noch da. Erst bei dem Anklicken einer Datei verschwand diese.

LÖSUNG
Habe den iMac einmal neu gestartet und alles ist in Butter :)
 

iKnow

Empire
Registriert
06.01.07
Beiträge
84
Neustart - Fehlanzeige
Rechte + Volume repariert - auch nix
Haxies - hab ich nich

Also Safari läuft wieder stabil , aber iTunes lässt sich immer noch nicht starten .
 
Zuletzt bearbeitet:

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
I know… Hatte das gleich Problem. Zudem hat mir die Installation von Safi 3 das System zerschossen. Für PPC User ist es nichtmal so schlimm, da der UB-Kernel bei den Main-Apps. (iTunes, Mail, Safi, etc.) nur marginal zum Einsatz kommt. Das Problem liegt imho an dem Compiling des Kernels via Rosetta. Da läuft UB vieles nicht sauber.

o_O
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
iTunes lief in Version 7.2 auf meinem betagten PowerBook unter 10.4.10 auch nicht an - angebich zu wenig Speicher verfügbar. 7.3 scheint da nicht so speicherhungrig zu sein.
Mit Safari 3 beta (3.0.2) bisher keine größeren Probleme.
Langfristiger Trost: Im Herbst soll ein größerer OSX-Versionssprung erfolgen - clean install und alles wird gut ;) (hoffentlich).