• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bootcamp entdeckt 2te windows partition hab aber nur eine!

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Was soll ich tun? jedesmal muss ich auswählen..
und wenn ich das 2te wähle komme ich zu einem unkonfigurierten windows..
Das nervt einfach..
ABer wenn ich das Festplattendienstprogramm öffne dann sehe ich nur eine windows partition (hab auch nur einmal partitioniert)
 

delycs

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
13.09.06
Beiträge
245
Hast du mal auf die Größe geschaut?
Fass ja nicht die Partition mit den 200MB an. Die ist meines Wissens vom EFI und sollte tunlichst in Ruhe gelassen werden.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
ja ne =)
wenn ich am anfang alt drücke kommt normal win und mac
wenn ich windows wähle dann muss ich nochmal wählen welches windows ich haben will (ich hab aber wirklich nur eine partition)
wenn ich die 2te wähle fährt windows hoch (aber wohl im abgesicherten modus oder so) also ohne jegliche einstellungen..
ich hatte früher mal crossover vielleicht liegts daran
muss man das besonders deinstallieren??
ich hab nämlich nur die datei in programme gelöscht und jegliche windows ordner die von crossover generiert wurden..
MFG!
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
wenn ich windows wähle dann muss ich nochmal wählen welches windows ich haben will (ich hab aber wirklich nur eine partition)

das hat nichts mit bootcamp oder einer weitere partition zu tun. unter dos ist das eine einstellung in einer ini-datei (boot.ini, glaub ich). welche datei genau, weiß ich leider nicht...
mit crossover dürfte es eigentlich nichts zu tun haben, da crossover nichts mit dem mit bootcamp installierten windows macht. es könnte an parallels liegen, wenn du das mal installiert hattest?
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
nein.. parallels hatte ich nur auf meinem alten macbook installiert...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Erzeugt Windows (XP) nicht von Haus aus immer zwei Einträge in seinem Bootmenü (normaler Start und abgesicherter Modus oder so ähnlich)?
 

delycs

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
13.09.06
Beiträge
245
Die Bootoptionen von Windows erscheinen idR nur wenn das System nicht korrekt heruntergefahren wird.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Einfach die "boot.ini" bearbeiten und den nicht benötigten Eintrag löschen.
Geht über Rechtsklick auf Arbeitsplatz-> Eigenschaften -> Registerkarte "Erweitert"-> Starten und Wiederherstellen-> Einstellungen-> Bearbeiten
Dann kannst du alles wunderbar einstellen.
Oder du machst einfach das Häkchen bei Anzeige der Betriebssystemliste weg.