1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bootcamp entdeckt 2te windows partition hab aber nur eine!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Ionas_Elate, 29.06.07.

  1. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Was soll ich tun? jedesmal muss ich auswählen..
    und wenn ich das 2te wähle komme ich zu einem unkonfigurierten windows..
    Das nervt einfach..
    ABer wenn ich das Festplattendienstprogramm öffne dann sehe ich nur eine windows partition (hab auch nur einmal partitioniert)
     
  2. delycs

    delycs Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    245
    Hast du mal auf die Größe geschaut?
    Fass ja nicht die Partition mit den 200MB an. Die ist meines Wissens vom EFI und sollte tunlichst in Ruhe gelassen werden.
     
  3. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    ja ne =)
    wenn ich am anfang alt drücke kommt normal win und mac
    wenn ich windows wähle dann muss ich nochmal wählen welches windows ich haben will (ich hab aber wirklich nur eine partition)
    wenn ich die 2te wähle fährt windows hoch (aber wohl im abgesicherten modus oder so) also ohne jegliche einstellungen..
    ich hatte früher mal crossover vielleicht liegts daran
    muss man das besonders deinstallieren??
    ich hab nämlich nur die datei in programme gelöscht und jegliche windows ordner die von crossover generiert wurden..
    MFG!
     
  4. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    das hat nichts mit bootcamp oder einer weitere partition zu tun. unter dos ist das eine einstellung in einer ini-datei (boot.ini, glaub ich). welche datei genau, weiß ich leider nicht...
    mit crossover dürfte es eigentlich nichts zu tun haben, da crossover nichts mit dem mit bootcamp installierten windows macht. es könnte an parallels liegen, wenn du das mal installiert hattest?
     
  5. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    nein.. parallels hatte ich nur auf meinem alten macbook installiert...
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Erzeugt Windows (XP) nicht von Haus aus immer zwei Einträge in seinem Bootmenü (normaler Start und abgesicherter Modus oder so ähnlich)?
     
  7. delycs

    delycs Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    245
    Die Bootoptionen von Windows erscheinen idR nur wenn das System nicht korrekt heruntergefahren wird.
     
  8. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Einfach die "boot.ini" bearbeiten und den nicht benötigten Eintrag löschen.
    Geht über Rechtsklick auf Arbeitsplatz-> Eigenschaften -> Registerkarte "Erweitert"-> Starten und Wiederherstellen-> Einstellungen-> Bearbeiten
    Dann kannst du alles wunderbar einstellen.
    Oder du machst einfach das Häkchen bei Anzeige der Betriebssystemliste weg.
     
  9. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    danke! bist der beste :)
    funzt :)
     

Diese Seite empfehlen