• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft Silverlight

AthlonD

Jonagold
Registriert
06.08.05
Beiträge
19
Hey Leute,

habe noch gar keinen Eintrag über Microsofts neue Multiplattform-Adobe-Flash-Konkurrenz hier gefunden. Man kann es doch schon für Mac herunterladen, doch leider gibt es gar keine Beispielseiten im Netz.

Ich finde eine Konkurrenz zu Adobes Flash Player ganz gut, vielleicht gibts ja doch einige Verbesserungen.

Silverlight.....uiui.. ich bin gespannt!:-D LG
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
einerseits
http://www.microsoft.com/silverlight/
weiter unten, bei
EXPERIENCE SILVERLIGHT

anderseits
Konkurrenz ist immer gut, aber ich denke nicht, das jemand als Mac Anwender ein Interesse daran haben kann, das sie gerade von MS kommt
siehe z.B.:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/88312
Aus Entwicklersicht handelt es sich bei Silverlight um eine abgespeckte Version der erstmals für Windows Vista als Bestandteil des .NET Framework 3.0 eingeführten Windows Presentation Foundation (WPF). Mit diesem Framework sollen sich ansprechende Windows- und Web-Anwendungen besonders einfach erzeugen lassen, weil es eine strikte Trennung zwischen dem Design und der Programmlogik vorsieht. Ersteres wird in der XML-Sprache XAML beschrieben, für die mit den Produkten der Expression-Reihe spezielle Designer-Werkzeuge in den Startlöchern stehen.


und dieses komplette (WPF) ist dann nicht Plattforumunabhänig
Silverlight ist mehr oder weniger ein Einfallstor für WPF Anwendungen - und das die dann ein Erfolg werden, willst du sicher nicht - funzt dann eben nur unter Vista
 

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
Nein danke!

Als Macuser unterstütze ich da lieber Adobe. Wenn Microsoft sich dieses Segment unter den Nagel reißt, wird in ein paar Jahren die Webentwicklung auf dem Mac nicht gerade leichter werden. Da vertraue ich lieber der MS Konkurrenz! :cool:
 

Kraven

Granny Smith
Registriert
07.06.07
Beiträge
17
Ich sag nur, typisch Microsoft *gg*
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    161 KB · Aufrufe: 199

KayHH

Gast
Sonst kennt man von MS ja nur Pufferüberläufe. Das ist dann wohl eher ein Pufferunterlauf ;)


KayHH
 

Kraven

Granny Smith
Registriert
07.06.07
Beiträge
17
wobei dieser Fehler nicht zwingend an mikroweich liegen muß, seit 10.4.10 haben viele Installer Probleme damit die korrekte OS-Version auszulesen ;)

Lass mich doch wenigstens in dem Glauben dass KleinFlausch Schuld ist :D Dacht ich mir schon mit dem 10.4.10. Sonst habe ich aber bisher keine Probleme mit gehabt.
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Also ich habe noch nie mit Safari Flash Support gehabt. Er findet das QT PlugIn nicht. Sehr witzige Sache... dabei sollte das zumindest drinnen sein.
Da überleg ich doch grad mal dran rum. Außer dem Hersteller... noch andere Gegenargumente?