• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

o2 + MBP + SE m600i

nochsoeiner

Empire
Registriert
18.08.06
Beiträge
86
Hallo,

irgend wie habe ich es nun geschafft, OSX dazu zu bringen, dass ich per Bluetooth mit dem Handy online gehe. Mir ist bewusst, dass ich nicht per UMTS online bin, da das Handy dies leider nicht unterstützt. Ist nicht sonderlich schnell, aber es ist auch nur für ein paar Wochen gedacht - keine Dauerlösung.

Ich habe das Internet@home-Pack-M.

Mein Problem ist, dass ich mit dem Connection-Manager von o2 einfach nicht online komme. Habe nun die Befürchtung, dass dadurch Extrakosten entstehen.

Das Handy wird einfach nicht vom CM erkannt. Der Gerätestatus ist immer auf rot.
Habt Ihr vielleicht einen Tipp? Soviel kann ja nicht falsch sein, da ich ja immerhin schon online komme.

Muss der APN eigentlich am Handy eingestellt werden, oder irgend wo in den Netzwerkeinstellungen?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :eek:


Schönen Abend noch!

Marc
 

iBooker

Querina
Registriert
09.11.06
Beiträge
185
Servus, ich bin auch bei O2 mit dem gleichen DataPack. Hab das V3xx und es klappt alles bestens :)

Hast Du Dein Handy schon mit bluetooth mal mit Deinem Mac verbunden? Das wird bestimmt nötig sein. Die Handyeinstellungen für Datenverkehr kannst Du Dir über die O2 Webseite zusenden lassen (kostet nix AFAIK).

Gruss

iBooker
 

nochsoeiner

Empire
Registriert
18.08.06
Beiträge
86
Das Handy ist mit dem MBP verbunden - Verbindung steht also. Handyeinstellungen sind auch alle Standard von o2.

Ich werde es wohl ganz lassen und per Modem online gehen, da ich festgestellt habe, dass mir meine Homezone mit der neuen SIM-Card kaum noch zur Verfügung steht. Früher hatte ich das Problem nie. In dem Fall würde der Tarif auch garnicht mehr greifen, da er nur für die Homezone gedacht ist. Bin gerade ziemlich frustriert...
 

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
Hallo,

irgend wie habe ich es nun geschafft, OSX dazu zu bringen, dass ich per Bluetooth mit dem Handy online gehe. Mir ist bewusst, dass ich nicht per UMTS online bin, da das Handy dies leider nicht unterstützt. Ist nicht sonderlich schnell, aber es ist auch nur für ein paar Wochen gedacht - keine Dauerlösung.

Ich habe das Internet@home-Pack-M.

Mein Problem ist, dass ich mit dem Connection-Manager von o2 einfach nicht online komme. Habe nun die Befürchtung, dass dadurch Extrakosten entstehen.

Das Handy wird einfach nicht vom CM erkannt. Der Gerätestatus ist immer auf rot.
Habt Ihr vielleicht einen Tipp? Soviel kann ja nicht falsch sein, da ich ja immerhin schon online komme.

Muss der APN eigentlich am Handy eingestellt werden, oder irgend wo in den Netzwerkeinstellungen?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :eek:


Schönen Abend noch!

Marc



Hi,

es gibt i.d.f einen Workaround, die BT-Fkt in P990i als auch sowohl im M600 (identische hardware, bis auf Wlan-Chip) wurde auf "Energie sparen" getrimmt, d.h. die kurzen Suchimpulse des Connection Managers werden vom Handset ignoriert. Klicke einfach auf das Bluetooh-Symbol des macs, wähle "gerät durchsuchen" und ggf noch dein M600 aus, nun müsste die Verbindung zwischen Mac und Handy stehen. Das Fenster in den Hintergrund schieben und den Connection Manger oeffnen, nun müsste das M600 gefunden werden ;)