iPhone 1A

and.y

Gast
Hey,
da ich zZ in Amerika/ Denver bin hab ich die Gelegenheit genutzt und hab gestern abend im Apple Store das iPhone angeschaut/ getestet.
Man durfte telefonieren, emailen, SMS schreiben.
Fazit:
Apple hat sich wieder mal übertroffen.
Es ist wirklich genau so perfekt wie Steve gesagt hat.
Das Internet ist sehr schnell. Der Seitenaufbau ist flüssig, alles wird gut dargestellt, das Zoomen funktioniert spitze.
Die Kamera macht erstaunlich scharfe Bilder.
Alles funktioniert flüssig.
Das Keypad ist gewöhnungsbedürftig aber man kommt schnell zurecht.
Die SMS Funktion ist einfach nur perfekt, einfach und übersichtlich. Die SMS werden auch ziemlich schnell verschickt. Sogar nach Deutschland.
die Photo Library ist genauso cool wie in der Präsentation; man flippt buchstäblich durch die Bilder, zoomt mit den Fingern.
Cool und lustig ist auch das youTube Widget. Man hat alle Videos die man braucht schnell mal auf dem Handy. Die Ladezeiten sind auch bei den YouTube Videos sehr kurz.

Ich könnte ewig weitermachen.
Mich hat das iPhone überzeugt. Ich kann es kaum erwarten bis es nach Deutschland kommt!
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
jop, ich war anfansg auch nicht begeistert aber nachdem ich es so im real life in aktion gesehen habe, ich muss es haben :D
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Die Internetverbindung wird wohl so schnell sein, weil im Apple Store sicher WiFi ist... Über EDGE wird das wesentlich langsamer sein, denke ich mal.
 

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
Apple hat sich wieder mal übertroffen.
Es ist wirklich genau so perfekt wie Steve gesagt hat.

Ich habe immer daran geglaubt! *auf die Knie fall*


Die Kamera macht erstaunlich scharfe Bilder.

Woher weißt Du das denn? Auf einem Display von 480*320 sieht jedes Foto scharf aus ;) Oder durftest Du die Bilder an nem TFT anschauen, ausdrucken?
Ich befürchte die Kamera ist genauso Müll wie alle anderen. Gibts irgendwo schon Testbilder im Netz?

"die Photo Library ist genauso cool wie in der Präsentation; man flippt buchstäblich durch die Bilder, zoomt mit den Fingern."

Finde ich sehr geil, damit könnte ich wahrscheinlich studenlang rumspielen.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
EDGE ist, gemeinsam mit der AT&T-Bindung, DER Flaschenhals des iPhone.
Hoffen wir, dass es besser wird.

In der Live-Berichterstattung heute Nacht (http://www.iphonelaunch.tv/) hat mich das Teil auch überzeugt.
Wie man das von Smartphones und teilweise immer mehr Handys kennt, sind die gerade bei schnellen Eingaben sehr schnell am Ende und hängen sich auf.
Die Jungs da haben wirklich nichts ausgelassen und das iPhone lief durch. Und das mit allen Animationen butterweich (soweit man das via Webcam erkennen konnte).

Kamerabilder gibt's bei Pouge und massig bei flickr.
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Ja, Bilder gibt's. Und die sind wirklich nicht übel. Klar reichen sie nicht an die Qualität einer 6 Megapixel Kamera heran, aber für Schnapschüße reichts mehr als genug.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich kann es kaum erwarten bis es nach Deutschland kommt!
Ich auch!!

Aber dass das iPhone ein Hammer wird, war ja klar!
Ich kann es auch schon im Juli testen!
Was freu ich mich darauf!:p
Dann ruf ich gleich mal von da aus meine Oma an!
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Ein Kumpel von mir in den Staaten hats schon, den werde ich mal ausquetschen :)

Ansonsten finde ich es halt einfach zu teuer und werde es mir aus dem Grund auch nicht zulegen.

lg
deppi
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Ein Kumpel von mir in den Staaten hats schon, den werde ich mal ausquetschen :)

Ansonsten finde ich es halt einfach zu teuer und werde es mir aus dem Grund auch nicht zulegen.

lg
deppi

Mir ist es eben auch zu teuer.
Ziemlich schick und cool ist's schon, aber dafür so viel Geld ? Nein danke.
Ich denke die PReise werden sich aber so nach dem ersten paar Monaten senken.
Oder mal sehen wie es beim iPhone II wird =)
 

and.y

Gast
Hey,
also mein Motorola hat die gleiche Kamera wie das iPhone und da sehen die Bilder weitaus beschissener aus. kA.
 

double.L

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.11.04
Beiträge
103
worüber ich bisher noch gar nichts gelesen habe ist eine "Fernbedienungs"-Funktion.
Weiß jemand mehr darüber?

Momentan nutze ich mein Sony-Ericsson Handy per Bluetooth Verbindung um mein PowerBook bei Präsentationen zu steuern, oder um iTunes anzusteuern (PowerBook, daher kein FrontRow).
Kann doch nicht sein, dass apple diese wichtige Funktion vergessen hat!?
Oder doch?

Naja, kaufen werde ich es mir im Herbst trotzdem! Mein alter Vertrag ist gekündigt, läuft Mitte Oktober aus. Also optimal!
Bleibt nur noch Daumen drücken, dass es nicht allzu teuer wird ;)