• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Große Files per eMail: Widget (soll) Datei auf FTP legen und Link per eMail versenden

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Hi Folks,

ich habe gehört, dass es ein Widget geben soll, dass einem beim Versenden von großen Dateien behilflich ist:

Urlaubsbilder fertig, in ein Archiv gepackt und die Datei hat 300MB. Nun möchte nicht jeder eine 300MB große Datei an Freunde und Verwandte versenden.

Dazu soll es ein Widget geben, dass folgende Funktion erfüllt:

Datei in das Widget "kippen" und im Widget die Empfänger eingeben, "Done" klicken und das Widget läd die Datei auf einen vorher definierten Server und versendet eine eMail an die Empfänger mit dem Link als Download.

Gibt es so was, oder ist es vielleicht ein "normales" Programm und gar kein Widget?

Wer kann meine Rätsel auflösen?

PS: Es gibt sowas ähnliches von Anbietern, die im Internet Storage-Platz für "lau" anbieten. Ich möchte jedoch meinen eigenen Server eintragen!

Gruß
 

Maksi

Gast
Da muss sich doch jeder Deiner Bekannten erst mal 300MB ziehen oder? Ich würde eher die Dateien in ein Verzeichnis legen und eine .htaccess mit folgendem Inhalt:
Code:
AutoIndex On
reinlegen. Jeder, der das Verzeichnis aufruft bekommt so automatisch eine Auflistung des Inhalts und kann die Dateien einzeln aufrufen (so lange keine index.html oder default.html oder ähnlich beschriftete html-Datei drinnen rumliegt).

Das ist zwar jetzt nicht das was Du suchst, aber ich würde mir auch trotz meines DSL-Anschlusses keine 300MB auf einmal laden, sondern eigene wie fremde Urlaubsbilder gerne häppchenweise (z.B. Flickr, Picasa und wie sie sich alle sonst noch nennen) ansehen (geht eben auch per solchem Verzeichnis). Der weitere Vorteil ist, dass Du dann auch einzelne Fotos verlinken kannst.
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456

Danke für den Hinweis zu QuickshareIt.

Ich habe mich für FileCute entschieden: http://www.yellowmug.com/filechute/

Kostet $14,95 - ist es mir aber wert, da

- Beliebige Anzahl Zielserver und Verzeichnisse (ich benötige 4 Zielverzeichnisse, vielleicht später mehr)
- Einfache Auswahl der Zielverzeichnisse (Dropdown)
- Einfaches Interface
- Automatische Zip-Funktion bei mehreren Dateien (einstellbar!)
- Link kann sofort in den Browser "transportiert" oder per eMail versendet werden

Gruß