• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Router/Modem-Empfehlung 16.000 kb/s "macfreundlich"?

mickimicki

Boskoop
Registriert
25.01.06
Beiträge
39
Hallo,

ich war gerade drauf und ran, mir die "Call&Surf Plus"-Kombi bei T-Online zu bestellen, da fiel mir auf, daß mein Modem (Sinus 1054 DSL) diese Bandbreite garnicht schafft. Also soll dann auch ein neues Modem her (an bräuchte ich wohl keinen Router, da schon ein Aiport Express für Drucker und Stereoanlage vorhanden). Aber welches Modem (bzw. Router) ist denn ausgesprochen Mac-freundlich? Mein jetziges hat bis jetzt keine besonderen Probleme gemacht, aber der Speedport W 700 V, den die T-Online mir andrehen will, scheint (laut T-Online-Foren) mit Macs so seine Probleme zu haben.... dann las ich gerade hier über notorische Probleme mit Fritzboxen?

Hat jemand ein Gerät, das wirklich problemlos (naja, problem-arm) mit Macs läuft? (MacBook mit 10.4.9 hab' ich hier). Empfehlungen wären nett!
 

Emsländer

Golden Delicious
Registriert
22.03.07
Beiträge
10
Hey, also ich hab beim gleichen Paket den W 701 V bestellt, der integriert sich nahtlos, hab ihn seit 3-4 Monaten und läuft seitdem ohne Probleme. Konfiguration scheinbar von jedem Browser aus möglich.
 

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
Also ich benutze hier schon seit Ewigkeiten die Fritz!Box WLAN 7050 und bin sehr zufrieden damit. Eine sehr komfortable Bedienoberfläche und regelmäßige Firmware-Updates mit neuen, guten Features. :)

Mittlerweile gibt's schon ein paar neuere Generationen der Fritz-Boxen, aber die 7050 kann auch 16.000 Kbit/s.

Gruß, Cohen76
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Habe heute auch bei der Telekom mein schon bestehendes "Call and Surf Comfort"
auf das "Call and Surf Comfort Plus" upgegradet.Der Preis bleibt der gleiche,nur die Geschwindigkeit wird demnächst 16000 sein:p:p:p.
Benutze ebenfalls den von der Telekom gelieferten Speedport W 500V,
Sehr schnell einzurichten und läuft perfekt.
Das einzige,was ich nicht auf die Reihe bekomme, ist eine W-Lan Verbindung mit WPA
einzurichten.Hab halt WEP mit Mac-Filterung genommen.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Ich weiss.Aber WPA funzt nicht.Oder hat das jemand erfolgreich mit einem Speedport hinbekommen.Wenn ja,dann bitte ich um ein paar Einzelheiten.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Hab es endlich hinbekommen.Mit beiden Macs.Das das nicht früher funktionierte...
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
apropo Speedport: Habe hier einen Speedport W500 (ohne V), mit 16Mbit/s ohne Probleme am Laufen. WLAN mit WPA2. Frage: sehe ich irgendwo welche Geräte mit meinem WLAN verbunden sind? Dürfte ich eigentlich nur mein iMac sein :) aber wo sehe ich das?
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Im Konfigurationsprogramm des Speedport unter "Details/Logbuch,Sicherheit"
 

derguh

Idared
Registriert
22.05.07
Beiträge
29
Also ich nutze mit meinem Macbook meherere Router.

Sowohl die Fritzbox7141, die Fritzbox 7050 als auch der Speedport w 500v und der w 700v machen bei mir keine Probleme unter der WPA Verschlüsselung.

Zu den vorherigen Posts kann ich nur sagen, dass die 501 und 701 Serien von Speedport stabiler laufen. Wenn bei euch nen 500 oder 700 steht, dann regelmäßig Firmware updaten.