• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speech-to-text Programm für Mac gesucht!

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Hallo,
ich hätte gerne ein (wenn es geht) kostenloses Speech-to-text Programm, d.h. ein Programm, das schreibt, was ich sage! Habe das mal vor einem Jahr im Fernsehen gesehen und war total begeistert. Damals hatte ich noch einen PC und habe nichts gefunden. Nun mit meinem Mac und der Entdeckung von Speech Command ist mein Verlangen nach diesem Programm wieder aufgeblüht! *g*

Wäre toll, wenn es so etwas gäbe!
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
War das wo du gesehn hast nicht die Windows Vista Vorstellung als das Programm total schlapp gemacht hat? :p
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
*g* das war mal bei King of Queens. Und dann kurze Zeit später in irgendeiner Computersendung. "news" oder so hieß die!
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Ich pushe mal schön... jaja, schmeißt mich ruhig raus... ^^

Kennt denn niemand so ein Programm? Ich glaub ich werde hier ignoriert...
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Also ich hab jetzt auf die Schnelle nur das hier gefunden. (IBM via voice for X)

Aber frag doch mal selbst Google :-D

Ich denke kostenlos wirst du da nichts kriegen ....



PS: Wenn ihr was "pushen" wollt, schreibt halt nicht nur "Push", sondern sowas wie:
"Kann mir denn niemand helfen? Ich brauche das wirklich" oder so.
Seid kreativ! :-D
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

es gibt für OS X nativ nur iListen. Unter OS 9 war noch IBM ViaVoice mit im Rennen. Beiden gemeinsam ist: sie taugen nix und kosten richtig Geld. Den Intelmacs stehen via Parallels noch ein paar Windows Spracherkennungsprogramme zur Verfügung, die aber allesamt auch Geld kosten. Naturally Dragon Speech wäre mal einen Blick wert.

Darüberhinaus gibt's im System noch die Sprachsteuermöglichkeit, also nicht Texterkennung, sondern Befehlsausführung statt mit Tastatureingabe per Sprachbefehl. Absolutes Pflichtprogramm dazu ist iSs-Folge #35: http://v.hdm-stuttgart.de/~eisele/isightseeing/?q=node/35

Gruß Stefan
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
iListen klingt cool... aber HUIIIII 99$ (oder €? Hab ned genau geguckt)!?
Schon happig, dafür, dass ich es nur zum rumspielen verwenden würde!

Naja, das wir dann wohl nichts :(
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Ach!

P.S.: Nach dem, ach so bösen, Pushen, hab ich 5 Antworten bekommen!!!! JAJA!
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ich habe mich in eineigen threads vor ca. einem halben jahr intensiv damit beschäftigt und muss sagen es gibt definitv nichts gescheites für OSX

steve hatte die technologie von IMB schon im letzten jehrtausend in höchsten tönen gelobt aber mehr ist für OSX nicht draus geworden.

iListen hat in vielen revies nicht wirklich gut abgeschnitten und ich hatte nie die möglichkeit es irgendwo zu testen.

ordentlich funktioniert derzeit IMHO nur dragon naturally speaking (auf WIN)

das habe ich noch in einer version 5 aus alten windows zeiten und es läuft unter parallels und XP suuuper !!! längere dokus schreibe/diktiere ich damit öfter mal

speech to text ist definitiv ein feature, dass OSX extrem aufwerten würde und auch im sinne der 'next generaton input devices' (my2cents)

dahui