• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reparatur meines MBP...

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
...habe gestern mein MBP zur Reparatur (=Austausch des ratternden Lüfters) gegeben. Da noch Garantie drauf ist, stellt das kein Problem dar...

Leider bin ich jetzt ohne Mac, vielleicht sogar eine Woche...

Wollte nur kurz jammern...:-[
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
mein beileid ich kann mit fühlen genau das gleich hatte ich auch schon mit meinem MBP
 

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Tagsüber im Büro ja schon immer...

In der Arbeit muss ich mich auch mit Windows rumärgern.
Ich frage mich nur warum nicht mehr Betriebe switchen. "Gute" Unternehmenssoftware wie SAP ist doch schnell für OS X programmiert.

Ich arbeitet als Krankenpfleger bekanntlicherweise viel mit Frauen zusammen und muss täglich mit ansehen auf welch armseligen Level sich die Computerkenntnisse der meisten Krankenschwestern befindet. Und der Computer nimmt zunehmend mehr Anteil an unserer Arbeit ein. (Apotheke bestellen, usw.)
Da käme Mac OS X doch gerade recht. Aus meinem Freundeskreis weiß ich, das ein Mac Frauen das Gefühl gibt sich gut mit Computern auszukennen.:p


Ich hoffe ich jetzt keine weiblichen AT´ler verärgert! Falls doch: Sorry.
Es gibt auch vereinzelt Pfleger die keinen Plan von der Materie haben.

So des musste ich jetzt loswerden...
 

ilame

Granny Smith
Registriert
06.05.07
Beiträge
17
In der Arbeit muss ich mich auch mit Windows rumärgern.
Ich frage mich nur warum nicht mehr Betriebe switchen.

Die Betriebe scheuen die hohen Umstellungskosten, und es gibt weitaus weniger "Systemhäuser" (ich hasse dieses Wort), die Firmen in Sachen OSX oder Linux gut beraten können, bzw. dem Kunden die Auswahl geben.

Wir haben letztes Jahr in der Firma alles auf Ubuntu-Desktops umgestellt. Seither haben wir weitaus weniger Probleme.

"Gute" Unternehmenssoftware wie SAP ist doch schnell für OS X programmiert.

Wer hat schon Bedarf an SAP ;)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
So, muss mal eine Lanze brechen für Gravis in Essen...

...mein MBP wurde innerhalb von 4 Tagen fachmännisch repariert, ist wieder so lautlos wie zuvor, wurde dabei noch gereinigt (sieht aus wie neu, besonders der "Lebensraum" der sich zwischen den Tasten gebildet hatte, ist weg!) und ein Updateservice gemacht. Alles auf Garantie...

Eigentlich sollte so ein Service selbstverständlich sein, da er das leider nicht ist in Deutschland, umso erfreulicher! Wenn die KFZ-Branche sich da mal eine Scheibe abschneiden täte...;)

Gruß
Dennis
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
SAP - Sanduhranzeige Programm.

Ganz ehrlich: ich HASSE SAP.
Im Übrigen gibt es einen SAP Client für Mac OS X...