Neues Firmware-Update für die SuperDrive Laufwerke

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Hallo.

Soeben habe ich mir das neue Firmware-Update heruntergeladen.
Saugt es euch. :cool:
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Laut Apple:
Das SuperDrive-Update verbessert die Lesbarkeit für bestimmte CD-Medien. Der Updater wird in den Ordner „/Programme/Dienstprogramme“ installiert. Befolgen Sie bitte die Anleitungen des Updaters, um die Aktualisierung durchzuführen.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Laut Apple "Verbesserungen beim Handling von CDs".

Ist wohl ein "typisches" Firmwareupgrade, was in der WinPC-Welt gang und gäbe ist: Anpassungen der Firmware an aktuellere Rohlingtypen und Verfeinerungen beim Brennvorgang.

*J*
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Danke!
Ein SecurityUpdate ist auch draussen. ;)
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Ist das richtig, dass danach der Ländercode wieder zurückgestellt ist?
Das wäre ja hammer, wieder 5mal einstellen!
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Der Rechner macht nun anscheinend beim Anschalten/Aufwecken ein leiseres Geräusch. Bsst-Bsst, statt Ritsch-ratsch ;)

Auf jeden Fall deutlich leiser.
 

fehrler

Jamba
Registriert
01.01.05
Beiträge
55
Hallo zusammen!

Ich habe heute auch das Update für das Superdrive auf meinem MacbookPro 2,16 15" durchgeführt.
Es hat soweit auch alles geklappt.
Nur kommt jetzt bei jedem Start des Rechners eine automatische Meldung vom Superdrive-Updater 2.5 "Es gibt kein Laufwerk in diesem Rechner das unterstützt wird" (oder so ähnlich)

Hat von Euch auch einer das Problem?:oops:
Hat sich der Updater irgendwo in die Autorun reingeschrieben?

mfg Frank
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Hast Du Dir das Update per Software-Aktualisierung geholt oder manuell?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
mal ne doofe frage

softwareaktualisierung findet nix.
oder noch nix ?

iMac 24" - 10.4.9 auf aktuellem stand (dachte ich ;))

dahui
 

fehrler

Jamba
Registriert
01.01.05
Beiträge
55
Hallo McNilz !

Ja, das Update habe ich per Software-Updater Installiert!

mfg Frank
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Also ich finde per Software-Aktualisierung nichts.

Ein SuperDrive-Update wär gerade genau das richtige, denn mein Mac will Stirb langsam 1 und 2 nicht lesen. :(
 

fehrler

Jamba
Registriert
01.01.05
Beiträge
55
Hallo.

Nein, das Update hat sich nach dem geforderten Neustart vom Sicherheitsupdate selbst installiert!
Nach der Installation des Superdrive-Updates wurde wieder ein Neustart verlangt, und seit dem kommt diese blöde Meldung!:mad:

mfg Frank
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Für mich ist das eines, wenn nicht sogar das beste Update in der letzten Zeit. Ich habe hier ein paar Musik-CD's, die hat iTunes um's verrecken nicht eingelesen. Nach dem FW-Update flutscht das nur so *jubel*
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hmm, mir wird gesagt wenn ich das manuell runterlade: Dieser Computer benötigt dieses Update nicht.
 

fehrler

Jamba
Registriert
01.01.05
Beiträge
55
Hallo,

ich habe das Update in den Benutzer-Startobjekten gefunden und auch rausgelöscht!
Jetzt kommt die Meldung nicht mehr.:-D
Ist das eigentlich normal, dass sich der Firmwareupdater in die Startobjekte reinschreibt?
Ist mir zuvor noch nicht aufgefallen!:oops:

mfg Frank
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Hallo,

ich habe das Update in den Benutzer-Startobjekten gefunden und auch rausgelöscht!
Jetzt kommt die Meldung nicht mehr.:-D
Ist das eigentlich normal, dass sich der Firmwareupdater in die Startobjekte reinschreibt?
Ist mir zuvor noch nicht aufgefallen!:oops:
Hat er bei mir nicht getan o_O
Auf jeden Fall hats was gebracht.