• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerBook: wie ausschalten?

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Was ist denn heute wieder bei Apfeltalk los?

Wie schließe ich einen Beamer an mein MacBook an?
Gibt es Viren für Macs?
Wie brenne ich eine kopiergeschützte DVD?
Warum lässt sich mein OS X 10.3.8 nicht auf 10.4.2 updaten?

Sorry, wenn ich solche Fragen mit einem lakonischen

Kann mir jemand sagen, wie man ein PowerBook ausschaltet

beantworte. Es ist nicht persönlich gemeint...

Stefan
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
auch Macs können kompliziert sein xD
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Was ist denn heute wieder bei Apfeltalk los?


Tja, es ist doch eigentlich alles wie immer... ;)

Ach ja, ich habe auch noch eine Frage: Was ist denn jetzt eigentlich besser? Mac oder PC? Oder war es Windows vs. OS X?

Egal, ich suche mal gleich den Power-Button. :)

In diesem Sinne sinnlose Grüße,

kabra
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Was ist denn heute wieder bei Apfeltalk los?

Hey, alles halb so wild! :) Ein Tässchen Kaffee oder Tee wirkt Wunder und kann ganz herrlich entspannen.

0019.gif


Auch ich wurde heute nicht verschont: der Klimagott meinte es ganz bitterböse mit mir, vorher auf meiner Radtour beim Rechtsabiegen mit der Fliehkraft die Seitenführungskraft samt Rollreibung überwunden => blutüberströmtes Knie.

Hey, ist gibt schlimmeres als ein paar nervige Threads! ;)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hey, alles halb so wild! :) Ein Tässchen Kaffee oder Tee wirkt Wunder und kann ganz herrlich entspannen.

Aber ich hatte heute schon 16 Tassen Kaffee und bin immernoch nicht entspannt... :p

Auch ich wurde heute nicht verschont: der Klimagott meinte es ganz bitterböse mit mir, vorher auf meiner Radtour beim Rechtsabiegen mit der Fliehkraft die Seitenführungskraft samt Rollreibung überwunden => blutüberströmtes Knie.

Asphalt-Flechte? herzlichen Glückwunsch ;)

Hey, ist gibt schlimmeres als ein paar nervige Threads!

Wem sagst Du das? Ich habe seit einem Fahrradunfall eine Metallplatte im Kopf...
Gute Besserung für Dein Knie! :)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Was ist denn heute wieder bei Apfeltalk los?


Sorry, wenn ich solche Fragen mit einem lakonischen

Kann mir jemand sagen, wie man ein PowerBook ausschaltet

beantworte.

Stefan
Ja, verdammt, wie mach ich das denn ?
Das ist für mich echt ein Problem, ich hab nämlich keinen PowerBook-Ausschaltknopf, hab nämlich überhaupt kein PowerBook.
Und nun ? :(
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Aber ich hatte heute schon 16 Tassen Kaffee und bin immernoch nicht entspannt... :p

Da ist aber der Titrationsendpunkt schon lange überschritten! ;)

Asphalt-Flechte? herzlichen Glückwunsch ;)


Wem sagst Du das? Ich habe seit einem Fahrradunfall eine Metallplatte im Kopf...
Gute Besserung für Dein Knie! :)

Schaut schlimmer aus als 'is und fahren tue ich sowieso nur mit Helm, den ich zum Glück bei keinem meiner unfreiwilligen Abstiege gebraucht habe.

Wann kommen wir zum Thema Religion?

Wir waren heute schon bei der Klimareligion, reicht das nicht?
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
ich wollt ma Karma in die Runde werfen :p also ich bin für die Einfühurung von grünem
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Vielleicht gab's einen Schwung Macs zum bestanden Abi/Abschluss. Ist doch gerade die Zeit... :)
 

nickcaveman

Gast
»wie schalte ich mein powerbook aus?«

ehm, aaaalso, wenn mein powerbook abstürzt und völlig eingefroren ist, wie schalte ich das denn aus? vorallem, wenn ctrl+apfel+starttaste nicht mehr geht?

na?
naaaaa?

ha!

keine ahnung, ob ich das bei MacOsX mal hatte, ich kann mich jedenfalls noch gut daran erinnern, das macs so abgeschmirt waren, das man den stecker ziehen musste.

ich weiss, darum geht es nicht, ich wollt auch nur ein wenig rumunken.
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Lächeln und winken, Leute.

Lächeln und winken.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
keine ahnung, ob ich das bei MacOsX mal hatte, ich kann mich jedenfalls noch gut daran erinnern, das macs so abgeschmirt waren, das man den stecker ziehen musste.

Stecker ziehen und warten, dass der Akku leer ist :-D

Aber mein PowerBook ist ja garnicht abgeschmiert... ich finde nur den Startbutton nicht. Außerdem würde ich gerne mal die Registry aufräumen und die Festplatte defragmentieren. Wie mache ich das? :cool:
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Hallo,

immer ruhig bleiben. Es gibt schlimmeres. Es könnten die Leute bespielsweise mit Windowsproblemen zu einem kommen. Diese Probleme sind dann leider meistens echt. Habe gerade 1.5 Stunden damit zugebracht einen outlook-klienten an einen Exchange-Server in der Uni-Domäne zu binden.

*stöhn*

Liebe Grüße
Jens
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
ehm, aaaalso, wenn mein powerbook abstürzt und völlig eingefroren ist, wie schalte ich das denn aus? vorallem, wenn ctrl+apfel+starttaste nicht mehr geht?

Oh määän, ich kannte den Tastenkürzel noch nicht und hab mich irgendwie total erschreckt beim plötzlichen Mac-Start Sound *LOL*