• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod: ruckeln und stottern

trime

Golden Delicious
Registriert
28.06.07
Beiträge
7
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit habe ich nun schon das Problem, dass einige MP3s auf meinem iPod (4GB, Vorgängerversion vom aktuellen Model, Firmware 1.3.1) ruckeln und stottern. Das passiert sporadisch und zufällig. Es scheint jedoch so zu sein, dass es (nur?) bei mit LAME kodierten Dateien vorkommt.

Ich habe natürlich schon in Foren gesucht. So wirklich die Lösung konnte ich aber nicht finden. Das was öfter als Tipp auftaucht ist, dass man den Equalizer benutzen soll. Das mag ich aber erstens nicht (ich will den Sound so, wie er ist) und zweitens ist das apple-seitig ja wohl keine saubere Lösung.

Kennt ihr da ein zwei Tipps, die ihr an mich weitergeben könnt?

Danke euch,
trime
 

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Einfach in iTunes erneut als Mp3 encodieren, dann sollte es gehn da das Appledingensformat versteht er bestimmt am besten
 

trime

Golden Delicious
Registriert
28.06.07
Beiträge
7
Einfach in iTunes erneut als Mp3 encodieren, dann sollte es gehn da das Appledingensformat versteht er bestimmt am besten

Hm, danke für den Tipp. Aber das ist nicht wirklich eine Option. Erstens gibt es dabei Qualitätsverlust und zweitens ist das zu aufwändig. Lame kodiert doch in ein Standardformat. Wieso kann der iPod damit nicht umgehen?