1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod: ruckeln und stottern

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von trime, 28.06.07.

  1. trime

    trime Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.06.07
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,

    seit geraumer Zeit habe ich nun schon das Problem, dass einige MP3s auf meinem iPod (4GB, Vorgängerversion vom aktuellen Model, Firmware 1.3.1) ruckeln und stottern. Das passiert sporadisch und zufällig. Es scheint jedoch so zu sein, dass es (nur?) bei mit LAME kodierten Dateien vorkommt.

    Ich habe natürlich schon in Foren gesucht. So wirklich die Lösung konnte ich aber nicht finden. Das was öfter als Tipp auftaucht ist, dass man den Equalizer benutzen soll. Das mag ich aber erstens nicht (ich will den Sound so, wie er ist) und zweitens ist das apple-seitig ja wohl keine saubere Lösung.

    Kennt ihr da ein zwei Tipps, die ihr an mich weitergeben könnt?

    Danke euch,
    trime
     
  2. Lighti21

    Lighti21 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    153
    Einfach in iTunes erneut als Mp3 encodieren, dann sollte es gehn da das Appledingensformat versteht er bestimmt am besten
     
  3. trime

    trime Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.06.07
    Beiträge:
    7
    Hm, danke für den Tipp. Aber das ist nicht wirklich eine Option. Erstens gibt es dabei Qualitätsverlust und zweitens ist das zu aufwändig. Lame kodiert doch in ein Standardformat. Wieso kann der iPod damit nicht umgehen?
     

Diese Seite empfehlen