• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail: mehrere eMails in einer neuen eMail weiterleiten

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Hi Folks,

ich habe immer wieder mal den Wunsch, mehrere eMails an eine Person weiter zu leiten - und zwar in einer eMail.

Meine Frage: Kann ich in Apple Mail z.B. 4 eMails in einer eMail weiterleiten?

Danke vorab.

Gruß
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
Moin,

alle betreffenden Mails markieren und auf "Weiterleiten" klicken. Wo ist das Problem? Verständlicher Nachteil ist vielleicht, dass er dann alle Mails einfach in eine "reinschreibt" und nicht wie vielleicht vom Outlook gewöhnt, einzelne Mail Objekte erstellt, aber ok damit muss man dann wohl leben.

Gruss
Benny
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Moin,

alle betreffenden Mails markieren und auf "Weiterleiten" klicken. Wo ist das Problem? Verständlicher Nachteil ist vielleicht, dass er dann alle Mails einfach in eine "reinschreibt" und nicht wie vielleicht vom Outlook gewöhnt, einzelne Mail Objekte erstellt, aber ok damit muss man dann wohl leben.

Gruss
Benny

Aua, das tut weh ... da habe ich aber mächtig geschlafen ... dennoch Danke für den Hinweis.

Stimmt, das hatte ich auch ausprobiert. Mich verwirrte, dass da plötzlich x eMails als fortlaufender Text in einer eMail waren.

Ursprünglich sollte meine Frage darauf hinzielen, ob es denn möglich ist, die eMails wie in Outlook zu versenden - als eigene Anhänge, die dann per "Doppelklick" geöffnet werden können. Aber das scheint nicht möglich zu sein - schade.

Gruß
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
Ursprünglich sollte meine Frage darauf hinzielen, ob es denn möglich ist, die eMails wie in Outlook zu versenden - als eigene Anhänge, die dann per "Doppelklick" geöffnet werden können. Aber das scheint nicht möglich zu sein - schade.

Gruß

jo, ich wiederhole mich zwar, aber das find ich so auch sehr schade. naja vielleicht die mail.app im leo :)

gruss
benny